3 Kundengewinnungs-Ideen
Kostenlos-Leistungen im Internet
Internet-Seiten von Selbstständigen fristen oft ein trostloses Dasein: Adresse, Arbeitsproben und Referenzen, aber kein wirklicher Grund, die Seiten zu besuchen. Ihre Chance: Bieten Sie Ihren potenziellen Kunden einen echten Grund, Ihre Seiten zu besuchen und weiter zu empfehlen.
Leserbriefe
PR zu bekommen ist schwierig - besonders für "kleine" Unternehmer. Viel einfacher ist es dagegen, einen Leserbrief zu veröffentlichen. Schreiben Sie Leserbriefe zu Themen aus Ihrer Branche - in Zeitungen oder Zeitschriften, die auch Ihre potenziellen Kunden lesen. Entscheidend dabei: Machen Sie sich in Ihren Leserbriefen zum Anwalt Ihrer Kunden.
Beispiel: Der Physiotherapeut, der sich auf die Behandlung von Senioren spezialisiert hat, schreibt Leserbriefe zu Themen, bei denen es um die gesundheitliche Versorgung und die Belange älterer Menschen geht.
Vorträge
Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen sind die beste Grundlage für einen spannenden Vortrag. Bieten Sie einen solchen Vortrag als Programmpunkt an - bei Messen, bei Tagen der offenen Tür Ihrer vorhandenen Kunden oder auch bei Kongressen.