Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Mundpropaganda als Standard-Marketingtool

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wer als Markenhersteller seine Produktklassiker oder Innovationen kommunikativ beleben möchte, setzt immer häufiger auf das Instrument der Mundpropaganda. Was gut ist, spricht sich schnell rum - nie war diese Losung so einfach und richtig wie zu Zeiten des Internets.

Bei der Entscheidung, in welches Netzwerk man als Verantwortlicher seine Produkte hineingeben sollte, sollte man sich sowohl von den reinen Fakten als auch vom eigenen Gefühl lenken lassen. Denn nicht für alle Marken und Produktgattungen bieten sich die großen Plattformen wie www.Trnd.com mit allein 300.000 registrierten deutschen Mitgliedern oder www.Bopki.com mit 100.000 Mitgliedern an.

Für manche Produkttests und Word-of-Mouth-Kampagnen eignen sich Spezialdienstleister wie www.Konsumgoettinnen.de mit rund 28.000 registrierten Marken-Botschaftern, die www.Probierpioniere.de mit 25.000 oder die Freundeskreise aus dem Burda Verlag mehr, die je nach Fragestellung zwar nur über einige 1.000 Nutzer verfügen, dafür aber auch eng mit den jeweiligen Burda-Zeitschriften-Titeln (wie „Mein schöner Garten“ oder „Freizeit“) verzahnt sind.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Jobs