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Neue Kunden gewinnen – zum Spartarif

 

Von Astrid Engel,

Kundengewinnung muss nicht teuer sein. Sie können Ihre Produkte und Dienstleistungen auch ohne großen Aufwand publik machen. Eine clevere Möglichkeit ist diese: Lassen Sie einfach Ihre Visitenkarte wieder und wieder für sich arbeiten, wenn Sie neue Kunden gewinnen und Empfehlungen erreichen wollen. Mit Extra-Visitenkarten und PS neue Kunden gewinnenMachen Sie es so wie dieser Finanzmakler: Jedem einzelnen Brief, den er verschickt, legt er drei seiner Visitenkarten bei. Er steckt seine Kärtchen nicht nur in Werbebriefe. Jeder Brief – ganz gleich, ob Angebot, Termin-Bestätigung oder Info-Brief – bekommt als Beilage die Visitenkarten. So sorgt der Makler dafür, dass er konstant neue Kunden gewinnen kann.

Kundengewinnung muss nicht teuer sein. Sie können Ihre Produkte und Dienstleistungen auch ohne großen Aufwand publik machen. Eine clevere Möglichkeit ist diese: Lassen Sie einfach Ihre Visitenkarte wieder und wieder für sich arbeiten, wenn Sie neue Kunden gewinnen und Empfehlungen erreichen wollen.

 

Mit Extra-Visitenkarten und PS neue Kunden gewinnen

Machen Sie es so wie dieser Finanzmakler: Jedem einzelnen Brief, den er verschickt, legt er drei seiner Visitenkarten bei. Er steckt seine Kärtchen nicht nur in Werbebriefe. Jeder Brief – ganz gleich, ob Angebot, Termin-Bestätigung oder Info-Brief – bekommt als Beilage die Visitenkarten. So sorgt der Makler dafür, dass er konstant neue Kunden gewinnen kann.

 

Der Vorteil ist klar: Ihre Kunden können Sie und Ihr Angebot ganz bequem weiterempfehlen. Wenn der Kunde nach einem guten Finanzmakler gefragt wird, vielleicht von einem Freund, dann kann er sofort Ihre Visitenkarte hervorzaubern – er hat ja genügend davon.

Einfacher kann eine Empfehlung kaum sein: Der neue Interessent hat sofort Ihre vollständigen Kontaktdaten zur Hand und kann auch noch davon ausgehen, dass Ihr Empfehlungsgeber schon geschäftlich mit Ihnen zusammen gearbeitet hat.

Wie Sie mit dieser Idee arbeiten und neue Kunden gewinnen

Haben Sie bei der letzten Nachbestellung Ihrer Visitenkarten zu viele drucken lassen? Dann können Sie die Idee für 0 Euro Kosten für sich arbeiten lassen. Legen Sie die Extra-Karten jedem Ihrer ausgehenden Briefe bei. Achten Sie darauf, dass Sie die Portogrenzen dabei nicht überschreiten: Eine Visitenkarte wiegt bei normaler Größe rund 1 Gramm.

 

Wichtig: Bringen Sie auch ein PS in Ihren Briefen unter, damit der Empfänger weiß, was er mit Ihren Visitenkarten tun soll. Bitten Sie den Empfänger darin, Ihre Karten an Bekannte oder Freunde weiterzugeben.

Formulierungs-Tipp: „PS: Bestimmt haben Sie Freunde oder Bekannte, die wie Sie von meinem Angebot profitieren könnten. Deshalb habe ich Ihnen einige meiner Visitenkarten beigelegt, die Sie weitergeben können. Vielen Dank!“

 

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