Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Neujahrs-Werbebrief: Bestärken Sie Ihre Kunden in ihren guten Vorsätzen

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Der Monat Januar ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Neujahrs-Werbebrief. Manch eine Werbeaktion findet nach der stressigen Weihnachtszeit sogar mehr Beachtung, denn die Werbeflut ebbt dann merklich ab. Nutzen Sie das für Ihre Werbeaktion.

Der Monat Januar ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Neujahrs-Werbebrief. Manch eine Werbeaktion findet nach der stressigen Weihnachtszeit sogar mehr Beachtung, denn die Werbeflut ebbt dann merklich ab. Nutzen Sie das für Ihre Werbung.


Anlässe für einen Neujahrs-Werbebrief

Was beschäftigt Ihre Kunden zurzeit ganz besonders? Denken Sie zum Beispiel an

  • das Sicherheitsbedürfnis in der dunklen Jahreszeit,
  • den Kampf gegen den "Winterblues" oder
  • den Wunsch, alte Gewohnheiten abzulegen.

Zum Jahreswechsel fassen viele Menschen gute Vorsätze. Bestärken Sie sie darin und bieten Sie das passende Produkt oder die passende Dienstleistung an, zum Beispiel ein Patentrezept gegen Erkältungen. Lassen Sie sich von diesem Neujahrs-Werbebrief anregen, mit dem ein Drogeriemarkt für einen Tee wirbt, der Erkältungen vorbeugt:

Machen Sie sich nicht unnötig das Leben schwer!
Verwenden Sie die Musterbriefe des neuen Brief-Beraters und genießen Sie es, dass auch einmal ein anderer schon die Arbeit für Sie erledigt hat.
Testen Sie "Den neuen Brief-Berater" jetzt 2 Wochen gratis!

Beispiel: Neujahrs-Werbebrief eines Drogeriemarktes

Der gute Vorsatz gegen die Erkältung

Sehr geehrte Frau Föhrner,

"In diesem Winter liege ich nicht ständig mit einer Erkältung im Bett!" Wenn man sich das als Vorsatz fürs neue Jahr vornehmen könnte, dann hätten es sicher schon viele Menschen getan. Doch - bei allem Respekt vor guten Vorsätzen - dieser scheint ganz und gar unmöglich, oder? Ist er aber nicht! Sie können sich sehr wohl vornehmen, nicht mehr bei jeder Erkältungswelle angesteckt zu werden. Und anders als bei anderen Vorsätzen, macht es sogar richtig Spaß, diesen einzuhalten: Sie brauchen dazu nämlich nur den köstlichen Erkältungstee "Sanissimo".

Jeden Morgen und jeden Abend eine dampfende Tasse "Sanissimo", und schon hat der Schnupfen kaum mehr eine Chance, bei Ihnen zu landen! Die Schnupfenbazillen erschrecken vor dem vitaminreichen Getränk und machen fortan einen weiten Bogen um Sie.

Beginnen Sie den Tag gemütlich mit "Sanissimo" oder lassen Sie ihn ruhig ausklingen und Sie tun etwas Gutes für Ihre Abwehrkräfte. So bleiben Sie den ganzen Winter über fit und gesund.

Überzeugt? Dann holen Sie sich jetzt Ihre kostenlose Probepackung mit den drei Geschmacksrichtungen "Waldfrucht", "Zitronenmelisse" und "7 Kräuter" bei uns ab. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Britta Rapp

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit