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Nutzen Sie jeden Kundenkontakt für eine kleine Werbebotschaft

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Von Astrid Engel,

Jeder Kundenkontakt bietet Ihnen die Gelegenheit, eine kleine Werbebotschaft zu platzieren oder deutlich zu machen, wie kompetent und zuverlässig Sie sind. Nutzen Sie das - dann kommen Sie viel leichter an die nächsten Aufträge heran!

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie oft Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten? Da gibt es eine ganze Reihe Berührungspunkte: Tag für Tag machen Sie Angebote, erbringen Leistungen, stellen eine Rechnung oder drucken zumindest einen Kassenbon aus. Daneben treffen Sie - telefonisch oder persönlich - ständig Absprachen, versprechen Rückrufe oder schriftliche Informationen.

 

All das bietet Ihnen die Gelegenheit, eine kleine Werbebotschaft zu platzieren oder deutlich zu machen, wie kompetent und zuverlässig Sie sind. Nutzen Sie das - dann kommen Sie viel leichter an die nächsten Aufträge heran!

Jedes Angebot muss eine Werbebotschaft enthalten

Angebote sollen keine Zahlenfriedhöfe sein, sondern den Empfänger rundum überzeugen. Hüten Sie sich also davor, einem Interessenten nur eine Aufstellung von Zahlen zuzuschicken, die am Schluss nur die üblichen juristischen Absicherungsklauseln enthält.

Angebote haben eine psychologische Wirkung: Der Hauptzweck ist, einen Interessenten einzuladen und nicht abzuschrecken. Eine werbliche Einleitung und die freundliche Aufforderung zur Reaktion wirkt da Wunder.

Beispiel für ein Angebot mit Werbebotschaft:

"Ihre Anfrage beweist, dass Sie ein gutes Auge für schöne Dinge haben! Die Leuchtwürfel sind für Ihre Zwecke wunderbar geeignet: Sie sehen ausgesprochen dekorativ aus und sind ein echter Blickfänger, der erfahrungsgemäß immer für Aufmerksamkeit sorgt.

Damit sollte es Ihnen spielend gelingen, bei Ihren Events für eine effektvolle, raffinierte Beleuchtung zu sorgen. Hier kommt unser Angebot: ... (Menge, Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen)

Wir hoffen sehr, dass unsere günstigen Preise Sie überzeugen. Falls ja, faxen Sie uns diese Seite gleich gegengezeichnet zurück (Fax-Nr.: 0123 456789-0), und wir werden die Lieferung sofort in die Wege leiten. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag."

Auf jede Rechnung passt eine kleine Werbebotschaft

Selbst auf dem kleinsten Kassenbeleg hat noch eine kleine Werbebotschaft Platz. Und auf eine seitenlange Rechnung passt mit Sicherheit ein PS. Versehen Sie auch Ihre Kundenbriefe und –Emails, wo es passt, mit einem werblichen Zusatz. So können Sie sie auf neueste Aktionen aufmerksam machen, um Kritik oder Weiterempfehlung bitten oder dem Empfänger schlicht für seinen Auftrag danken.

Beispiele für eine kleine Werbebotschaft:

  • Unsere Aktion im Monat Mai: 20 % Rabatt auf Sonnencremes und Selbstbräuner.
  • PS: Sie haben weitere Wünsche und neue Ideen? Ich werde jederzeit gern für Sie tätig!
  • PS: Ist Ihr Wagen fit für die nächste Urlaubsfahrt? Nutzen Sie unseren 34-Punkte-Check!
  • Übrigens: Unser Betrieb kann noch mehr für Sie tun! Wir installieren kostengünstig einen elektrischen Antrieb an Ihrer Terrassen-Markise. Damit kein lästiges Kurbeln von Hand Sie in diesem Sommer mehr ins Schwitzen bringt. Sprechen Sie uns an!
  • Übrigens: Jede Weiterempfehlung honorieren wir mit einem Gutschein über 25 Euro.
  • PS: Kennen Sie schon unseren neuen Gewitter-Check?Wir überprüfen alle Elektrogeräte in Ihrem Haus auf Gefährdung bei Blitzschlag. Damit Sie beruhigt in Urlaub fahren können.
  • PS: Kennen Sie schon unsere Kunden-werben-Kunden-Aktion? Für jede Weiterempfehlung belohnen wir Sie bei Ihrem nächsten Auftrag mit einem Gutschein von 35 e.
  • PS: Sind Sie zufrieden - sagen Sie es weiter. Sind Sie es nicht - sagen Sie es uns!
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