Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Das leistet Twitter für Sie

0 Beurteilungen

Erstellt:

Twitter ermöglicht Ihnen eine Steigerung Ihrer Bekanntheit und Ihres Umsatzes. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern, können Sie einen Wettbewerb auf Twitter installieren. Zwitschern Sie regelmäßig - z. B. einmal am Tag oder einmal die Woche - eine Frage. Gewinner ist, wer am schnellsten die richtige Antwort gezwitschert hat.

Wenn Sie über Twitter Ihren Umsatz steigern wollen, bieten Sie exklusiv einen Gutschein an. Übermitteln Sie den Gutschein-Code via Twitter. Dank Twitter bleiben Sie auch am Puls Ihrer Kunden. Mit dessen Hilfe können Sie sogar Ihre Produkte verbessern. Starten Sie über Twitter eine Meinungsumfrage. Holen Sie doch das Kunden-Feedback zur neuen Rezeptur Ihres Brotes ein oder fragen Sie, wie die neue Plakatkampagne gefällt.

So reagieren Sie professionell auf Kritik im Web 2.0: Die Sonnenseiten des Web 2.0 werfen natürlich auch Schatten: Kritisieren Ihre Kunden Ihr Unternehmen oder Produkt im Web 2.0, verbreitet sich dies natürlich ebenso rasant wie Lob.

Damit sich die Kritik nicht zur Krise auswächst, haben wir für Sie die 6 wichtigsten Verhaltenstipps zusammengetragen:

1. Prüfen Sie schnellstmöglich, was an der Kritik dran ist. Ist sie berechtigt oder nicht? Wo liegt der Fehler und kann er behoben werden? Das ist die Basis für eine angemessene Reaktion und bestimmt die Form, in der Sie auf Ihre Kritiker zugehen.

2. Handelt es sich um eine Falschmeldung, so stellen Sie den Sachverhalt richtig. Bleiben Sie in jedem Fall sachlich und höflich.

3. Könnte die Kritik berechtigt sein, teilen Sie mit, dass Sie diese prüfen werden und schnellstmöglich mitteilen werden, was Ihre Prüfung ergeben hat. Bieten Sie dem Kritiker auch das direkte Gespräch an.

4. Bemühen Sie sich aufrichtig, die Kritik auszuräumen. Zeigen Sie, dass es Ihnen wichtig ist und dass Sie Ihren Kritiker ernst nehmen. Denn dem Kritiker ist Ihr Unternehmen nicht gleichgültig. Daher: Nutzen Sie die Chance und verwandeln Sie Ihren Kritiker in einen Fan.

5. Bleiben Sie in jedem Fall bei der Wahrheit.

6. Ziehen Sie sich nicht sang- und klanglos zurück, sondern bleiben Sie trotzdem im Web 2.0.

Fazit: Twitter bietet ohne große Investitionen hervorragende Einsatzmöglichkeiten. Prüfen Sie auch, wo Sie abteilungsübergreifend Twitter nutzen können, zum Beispiel, um neue Mitarbeiter zu finden. Indem Sie Ihre Stellenausschreibung via Twitter bekannt machen, erreichen Sie internetaffine Menschen und positionieren sich selbst als aufgeschlossenes und modernes Unternehmen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.