Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Die 5 Kriterien einer Authority Website

0 Beurteilungen

Erstellt:

von Howie Jacobson Google liebt "Authority Websites". Das sind Sites, die wertvolle Informationen und Fachwissen liefern und die nicht nur auf den Verkauf abzielen. Als Ausdruck seiner "Liebe" belohnt Google diese Websites mit guten Positionen in den Suchergebnissen und günstigeren Cost-per-Click für Keywords bei Google AdWords.

Hört sich das nicht gut an? Wenn Sie bereit dafür sind, eine solch prominente Rolle in Ihrer Branche einzunehmen, sollten Sie die fünf Haupt-Kriterien einer "Authority Website" kennen:

1. Hochwertiger Content - gute, nutzenstiftende Inhalte
2. Umfangreiches Angebot an Inhalten - viele Seiten
3. Häufige Updates - so sieht Google, dass die Website kontinuierlich wächst und auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.
4. Nutzerfreundlichkeit - eine intuitive Navigation und hilfreiche Links
5. Guter Ruf - andere Authority Websites verlinken auf Ihr Angebot

Der einfachste Weg, Ihre eigene Authority Web Site zu bauen, ist Bloggen. Die ganze askHowie-Site ist auf Basis eines Wordpress-Blogs aufgebaut. Die Kosten waren überschaubar, es fielen nur Kosten für die Header-Gestaltung und für das Programmieren einiger individueller Funktionalitäten an.

Zum Autor: Dieser Tipp stammt von dem bekannten Google AdWords-Experten Howie Jacobson. Der Autor des Weltbestsellers "AdWords for Dummies"“ ist seit 1999 im Internet-Business und hat sich den Ruf als "Mr. AdWords" zu Recht verdient. Tausende von Marketing-Verantwortlichen hat er in den letzten Jahren auf nationalen und internationalen Konferenzen, in persönlichen Beratungen und im Rahmen von exklusiven Inhouse-Schulungen AdWords-fit gemacht. Howie Jacobson ist einer der Referenten bei den "AdWords Days".

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.