Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Google+ für Unternehmen ist da: So legen Sie Ihren Unternehmenseintrag an

0 Beurteilungen

Von dgx,

Letzte Woche war es soweit. Google öffnete sein neues soziales Netzwerk Google+ nun endlich auch für Unternehmensprofile. Bislang konnten ja dort nur persönliche Profile angelegt werden. Wenn Sie Ihr Unternehmen dort eintragen wollen, können Sie das in wenigen Minuten tun.

Rufen Sie den folgenden Link auf: plus.google.com/u/0/pages/create
Sie werden in wenigen Schritten angeleitet, um eine Seite zu erstellen. Dabei können Sie sich entscheiden, ob diese Seite für ein lokales Geschäft, für ein Produkt oder eine Marke oder für Ihr Unternehmen eingerichtet werden soll.
Auch Künstler, Sportler, Entertainer oder Vereine können diese Seiten einrichten. Die Seiten haben ein standardisiertes Aussehen und bieten kaum Möglichkeiten für ein individuelles Erscheinungsbild.

Was kann man mit der Google+ Seite tun?

Google+ ist ein soziales Netzwerk und damit der direkte Konkurrent von Facebook. Die Seiten dienen also dem Dialog mit Fans und Followern. Unternehmensseiten von Google+ haben denselben Funktionsumfang wie private Google+ Seiten.
Man kann Nachrichten veröffentlichen und kommentieren, man kann Personen in Kreise sortieren oder einen Videochat (Google nennt es Hangout) starten. Bereits wenige Tage nach Veröffentlichung der neuen Funktion haben bereits Tausende von Unternehmen ihre Seiten ins Netz gestellt.
Ich bin gespannt, welche Ideen und Erfolgsbeispiele ich Ihnen in Kürze zeigen kann. Der entscheidende Vorteil von Google+ gegenüber Facebook ist der: Die Aktivitäten auf Google+ werden auch im Suchmaschinenindex von Google sichtbar, während sich die Inhalte von Facebook hinter den geschlossenen Türen des Netzwerks verbergen.
Außerdem darf man davon ausgehen, dass Google den neuen Dienst mit den anderen Angeboten seines Hauses verknüpfen wird.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.