Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Google-Geheimwissen

0 Beurteilungen

Erstellt:

16 % der über 55-Jährigen informieren sich im Internet über Produkte und Dienstleistungen, würden aber nie online kaufen. 12 % der Deutschen drucken sich online gefundene Produktinformationen aus und nehmen sie mit zum lokalen Einzelhandel. 55 % der Deutschen kaufen ihre Bücher inzwischen online, aber Autos werden zu 86 % offline gekauft.

Wie kaufen Konsumenten im Web?

Woher wir das wissen? Wir haben das Consumer- Barometer befragt : Diese Website präsentiert Einblicke in das Such- und Kaufverhalten von Konsumenten in 27 Ländern und ist nach zahlreichen Produkten und Branchen gegliedert. Hier wurde ein gewaltiges Datenmaterial zusammengetragen.

Sowohl die Daten des Suchmaschinenriesen Google als auch der Marktforschungsinstitute TNS, Infratest und IAB Europe sind hier zusammengeflossen. Spezielle Filter sorgen für einen noch detaillierteren Einblick in das Konsumentenverhalten. So können Sie die Daten nach Alter, Geschlecht, Bildungs- Level und Grad der Internetnutzung filtern.

Fazit: Ein Werkzeug, mit dem Sie sich eine gewaltige Datenfülle ganz einfach erschließen. Überraschende Einblicke in das Informations- und anschließende Kaufverhalten von Internetnutzern sind garantiert. Besonders wertvoll ist die Website für alle Unternehmen, die auch im Ausland Geschäftstätigkeiten entfalten oder derartige Aktivitäten planen.

Die Daten verschiedener Länder lassen sich mit wenigen Klicks gegenüberstellen. Unterschiede zum Verhalten deutscher Konsumenten springen somit sofort ins Auge. Das ist eine wichtige Grundlage auch für die Werbeplanung in Exportmärkten.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.