Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Internetmarketing: So verhindern Sie, dass Ihre E-Mail-Werbung im Spamfilter hängen bleibt

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Eine Leserfrage an die Redaktion von Marketingleitung aktuell"Schon seit 2 Jahren verschicken wir regelmäßig E-Mail-Informationen per Newsletter an unsere Kunden. Bei einer telefonischen Überprüfung haben wir nun festgestellt, dass diese Informationen viele Kunden gar nicht erreichen. Sprich: Sie werden "ausgespamt". Wie lässt sich das wirksam verhindern?"

Lesen Sie hier die Antwort und die Tipps der Redaktion von Marketingleitung aktuell (inkl. Link zu einem Vorab-Test):
Immer mehr Provider filtern ungewünschte elektronische Post (Spam) automatisch heraus. Dabei bleiben allerdings auch bestellte Newsletter hängen - nach Expertenschätzungen betrifft das fast jede 5. reguläre Werbe-Mail. Sie können Ihre Werbe-Mail jedoch so gestalten, dass sie sicher zu den Empfängern durchkommt:
1. Nur bestellte E-Mails verschicken
Auch wenn Sie dies bereits tun, hier noch einmal der ausdrückliche Hinweis: Schicken Sie Werbe-Mails nur an Empfänger, die das auch wünschen!
2. Keine Reizworte im Betreff der Werbe-Mail
Verwenden Sie keine Superlative und Sonderzeichen in der Betreffzeile der Werbe-Mail ("Super-Angebot"). Für Spam-Filter sind solche Wörter und Zeichen verdächtig. Außerdem tabu sind "Sex", "Viagra" und ähnliches.
3. Keine Anhänge in der Werbe-Mail verschicken
Die meisten Viren und Würmer verbreiten sich über Dateien, die an E-Mails angehängt sind. Verschicken Sie also möglichst keine Fotos, Word-Dateien oder sogar Programme mit Ihrer Werbe-Mail. Viele Empfänger haben hierfür eine eigene Sperre eingegeben!
Sie können vor dem Versand testen, ob Ihre Mail als Spam eingestuft werden könnte: Gehen Sie hierzu auf die Internetseite www.heise.de/ix/nixspam/

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.