Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Kosten sparen mit einem Wettbewerb

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sie brauchen ein neues Logo, ein kleines Design oder einen Flyer für eine Offline-Kampagne? Mit einem kleinen Wettbewerb muss das gar nicht teuer werden.

Ein aktueller Web-2.0-Trend sind Designwettbewerbe. Statt 5-stellige Beträge in Agenturleistungen zu investieren, werden die eigenen User aufgefordert, die virtuelle Feder zu schwingen. Und die Ergebnisse können sich oft wirklich sehen lassen. Das neue Logo von Mister Wong ist zum Beispiel so entstanden.

Ein solcher Wettbewerb eignet sich nicht nur für die Großen mit unzähligen Besuchern. Auch kleinere Seiten und Shops können so in den Genuss frischer Entwürfe kommen. Als zusätzliches Bonbon bringt ein Wettbewerb immer auch gesteigerte Aufmerksamkeit und neue Besucher. Die Experten von Onlinemarketing aktuell zeigen Ihnen, wie Sie eine solche Aktion konkret durchführen...

Für die Durchführung eines Logo-Wettbewerbs gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Erstellen Sie eine Microsite mit den Teilnahmebedingungen.
  • Loben Sie einen kleinen Preis für die Gewinner aus und stellen Sie die namentliche Erwähnung in Aussicht.
  • Weisen Sie an prominenter Stelle auf Ihrer Webseite auf den Wettbewerb hin.
  • Werben Sie zusätzlich in Ihrem Newsletter und in allen möglichen anderen Zusammenhängen für den Wettbewerb.
  • Stellen Sie die besten Einsendungen auf Ihrer Webseite zur Abstimmung.
  • Präsentieren Sie den Gewinner ausführlich auf Ihrer Seite und setzen Sie sein Werk zeitnah um.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.