Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Leitfaden Google Shopping

0 Beurteilungen

Erstellt:

Bei Google gibt es ja bekanntlich öfters mal was Neues. Nun hat das kalifornische Unternehmen sein Angebot "Google Shopping" neu gestaltet.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) berichtet in einer aktuellen Mitteilung: Seit Februar dieses Jahres läuft in Deutschland die Umstellung von dem kostenlosen Angebot Google Shopping auf das kostenpflichtige Anzeigenformat Product Listing Ads (PLAs).

Damit Händler Google Shopping weiter nutzen können, müssen sie künftig PLAs auf Klickbasis bei Google kaufen.

Neuer Leitfaden soll Umstellung erleichtern

Um den Betreibern von Online-Shops die Umstellung zu erleichtern, bietet der BVDW nun den kostenlosen „Leitfaden Google Shopping“ an. Dieser zeigt die Änderungen bei PLAs auf und gibt Handlungsempfehlungen.

Der BVDW rät Händlern, jetzt Erfahrungen mit PLAs zu sammeln „Die Umstellung auf PLAs ist noch recht frisch, aber es zeichnen sich bereits deutliche Trends ab.

Unumstritten können damit größere Reichweiten erzielt werden als zuvor mit Google Shopping.

Speziell kleinere Shops haben jetzt die Chance, Nischen zu besetzen.

Denn die Konkurrenz ist hierzulande bei den PLAs noch überschaubar und aufgrund der integrierten Bilder ist eine höhere Aufmerksamkeit in jedem Fall garantiert“, lautet das Fazit von Christian Vollmert (luna-park), Leiter der Unit Search im BVDW.

Mehr zur Umstellung sowie den Download-Link für den Leitfaden finden Sie auf den Seiten des BVDW .

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.