Patrick Singer, Agency Product Consultant bei der Google Germany GmbH, stellte einige der spannendsten neuen Features vor, beispielsweise die folgenden drei Praxishelfer:
1. Google Wonderwheel
Das "Wunderrad" unterstützt Sie bei der Suche neuer Keywords und Keyword-Kombinationen. Sie können sich über mehrere Ebenen zu verwandten Suchbegriffen durcharbeiten und sich unterschiedliche Varianten anschauen. Hier ein Beispiel: Sie tippen in der Google-Suchmaske den Begriff "Pizzadienst" ein.
Dann klicken Sie auf der Suchergebnisseite die Funktion "Optionen" an. Sie erhalten dann - um den Begriff "Pizzadienst" gruppiert - verwandte Suchbegriffe wie etwa "Pizza Lieferservice" oder "Online-Pizzaservice".
Schritt für Schritt können Sie diese Ergebnisse dann verfeinern, Klicken Sie dann beispielsweise "Online-Pizzaservice" ein, werden Ihnen Keywords rund um diesen speziellen Begriff angezeigt.
Mein Fazit: Ein sehr nützliches - und überdies kostenloses - Tool, das Ihnen neue Impulse und Ideen für die Keywordauswahl liefert.
2. Google-Tool zur Erstellung von Displayanzeigen
Werbeschaltungen im Contentnetzwerk können auch als Displayanzeigen gestaltet werden. Zur einfachen Gestaltung bietet Google nun ein spezielles Tool an, mit dem sich diese Ads einfach gestalten lassen.
Tipps zu diesem Thema finden Sie unter http://adwords.google.com/support/aw/bin/answer.py?hl=de&answer=156868
3. Website Optimierungstool
Ob eine AdWords-Kampagne erfolgreich ist oder nicht, hängt maßgeblich vom Qualitätsfaktor der zugehörigen Homepage oder Landeseite ab. Das Google Website Optimierungstool ermöglicht es Ihnen, Ihre Seiten aus der Sicht von Google auf Herz und Nieren zu prüfen.
Tipps um dieses nützliche Tool finden Sie unter www.google.de/intl/de/websiteoptimizer/beginnersguide/
Gratis Downloads
Jobs