Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Online-Umfragen selbst gestalten

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wenn Sie wissen möchten, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern können oder welche Produkte/Services von Ihnen besonders gut ankommen, dann fragen Sie doch Ihre Zielgruppe.

Die Umfrageergebnisse können Sie beispielsweise in einer Pressemeldung veröffentlichen.

„PR Praxis” stellt Ihnen heute 2 Tools vor, mit denen Sie schnell und effizient Online-Umfragen selbst erstellen können:

1. Survey Monkey

Mit SurveyMonkey schneiden Sie entweder selbst einen Fragebogen auf Ihre Bedürfnisse zu oder wählen aus einem Vorlagen-Pool aus.

Sie können die Umfrage über Ihre Homepage einbinden, über Facebook, Twitter oder via E-Mail verschicken. Nutzen Sie dafür eine URL, unter der Sie auch alle Antworten zusammenfassen können.

Das Erscheinungsbild passen Sie dann an Ihr Corporate Design (CD) an. de.surveymonkey.com

Kosten:

  • Basis-Account: kostenlos (10 Fragen und 100 Antworten), nicht im eigenen CD
  • Plus: 25 €/Monat (unbegrenzte Fragen, 1.000 Antworten, jede weitere Beantwortung 0,10 €)
  • Gold/Platin: Aufstockungen ab 300 € p. a. (unbegrenzte Fragen und Antworten), jeweils im eigenen CD (weitere Features)

2. Q-Set.at

Dieser Anbieter ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Online-Umfragen zu erstellen, durchzuführen und auszuwerten.

Dabei ist die Zahl der Fragen und der Fragebogenseiten ebenso frei wie die Hintergrundfarben, die Sie Ihrem CD entsprechend wählen können.

E-Mail-Import, manuelle Erfassung und die Einbettung der Umfragen-URL in Homepage oder Newsletter sind möglich. www.q-set.at

Kosten:

  • Kostenlos bis 2.000 Antworten (für Studenten, Schüler, Schulen, Unis bis 4.000 Antworten: kostenlos)
  • Staffelpreise: 9,90 €, wenn Umfrage werbefrei bleiben soll; externe Auswertung bis 2.000 Antworten 19 €

„PR Praxis” -Empfehlung: Um die Glaubwürdigkeit einer Umfrage zu erhöhen und damit die Bereitschaft zu fördern, an der Befragung teilzunehmen, sollte bei einer Nutzung von Q-Set.at auf alle Fälle in die 9,90 € für Werbefreiheit investiert werden.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.