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Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

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Profitieren Sie von den neuen Stars der Online-Szene

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Von dgx,

YouTube, Flickr, Myspace & Co. - Lernen Sie von den ganz GroßenSie sind in aller Munde, die neuen Stars am Internethimmel: www.flickr.com, das virtuelle Fotoalbum, www.youtube.com, die Video-Clip-Plattform, oder www.myspace.com, der angesagte Treffpunkt mit rund 90 Millionen Mitgliedern.

Was ist das Magische an diesen Seiten? Warum ziehen sie Besucher an wie kaum ein anderes Angebot? Hier haben wir für Sie 3 einfache Tipps, mit denen auch Sie Ihre Webseiten schon heute zukunftsfähig machen:
1. User an die Macht
Die so genannten Web-2.0-Seiten beziehen den Seitenbesucher bedingungslos in ihr Konzept ein und lassen ihn an Inhalten, Design, Produkten und Diensten mitentwickeln oder bieten ihnen eine (Selbst-)Darstellungsplattform. Impuls für Ihre Seiten: Überlegen Sie, wie Sie potenzielle Kunden und Besucher Ihrer Internet-Seiten noch intensiver in Ihre Abläufe und Angebotsentwicklung einbeziehen können.
Eröffnen Sie z. B. im ersten Schritt ein Spezial-Blog zu Ihren Angeboten. Oder bieten Sie eine Plattform, über die Besucher Ihrer Internet-Seiten und Ihre Mitarbeiter untereinander Kontakte knüpfen und Informationen austauschen können.
2. Mehrdimensionale Suche
Die Webseiten der neuen Generation bieten eine Reihe neuer Suchmöglichkeiten, die zum Beispiel auch eine „unscharfe“ oder intuitive Suche zulassen. Der Abschied von der alleinigen Suche per Suchbox naht. Impuls für Ihre Seiten: Beginnen Sie mit einer Statusaufnahme: Welche Suchmethoden bieten Sie Ihren Besuchern? Schaffen Sie neue Orientierungspunkte, wie z. B. eine einfache A-Z-Liste, eine Hitliste der beliebtesten Artikel, eine Ausverkauf-Produktliste.
3. Kundenbindung durch virale Zielgruppen-Seiten
Statt Kundenclubs mit Karte und relativ kleinen Vorteilen heißt die Erfolgsformel der Kundenbindung der nächsten Generation: „überragende Inhalte“ bieten. Dann kommen Ihre Website-Besucher gerne immer wieder und wieder - freiwillig. Impuls für Ihre Seiten: Wer genau ist Ihre Zielgruppe? Entwickeln Sie spezielle Angebote, wie z. B. Musiklisten, Podcasts, Texte, Bilder, Gewinnspiele, die Sie regelmäßig erneuern und zum kostenlosen Download anbieten.
Lassen Sie sich inspirieren von Coca Cola (z. B. www.cokezero.de, die Männerseite, oder www.cokefridge.de für Teens und Twens) oder Mercedes-Benz (www.mixed-tape.com).

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