Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Quick-Info Pinterest: Was bringt der Shooting-Star für Ihr Marketing?

0 Beurteilungen

Erstellt:

Niedrigpreishotels wie Formule 1 haben sich in den letzten Jahren auch in Deutschland etabliert. Der „TrendScanner” weist darauf hin, dass demnächst ein neues Format auf dem Markt erscheinen wird - das Luxus-Discounthotel.

Was neu ist:

  • Hinter jedem Bild steht ein Link, zum Beispiel zu einem Produkt. Das macht Pinterest als Marketinginstrument interessant. Firmen wie der Bio- Supermarkt Whole Foods betreiben schon eigene Pinnwände.
  • Pioniernutzer von Pinterest sind vor allem Frauen (Twitter, YouTube wurden von männlichen Fans populär gemacht).

Unterschied zu Facebook: Pinterest bringt Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen – nicht Bekannte oder Freunde.
Tipp vom „TrendScanner”: Andere Online-Netzwerke wie Facebook werden die Pinnwand- Funktion bald imitieren bzw. die Firma kaufen. Wichtig allerdings: Der Erfolg von Pinterest zeigt den Vormarsch des Visuellen. Fotos ersetzen Text. Unternehmen sollten sich in Zukunft noch stärker darauf konzentrieren, starke Bilder in der Vermarktung einzusetzen. Überprüfen Sie die Qualität Ihrer Produktfotos!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.