Wie Sie diese clever gestalten, um bei potenziellen Kunden einen guten ersten Eindruck zu machen, verraten Ihnen unsere Kollegen von „PR Praxis” :
Wichtig ist, dass die Kurzbeschreibung Schlüsselbegriffe enthält und dass diese möglichst weit vorne stehen. Zeigen Sie anhand dieser wenigen Zeichen wie relevant Ihre Webseite für den Suchenden ist, und machen Sie diesen neugierig.
Wenn Sie beispielsweise einen besonderen Service bieten, der Sie vom Mitbewerber abgrenzt, sollten Sie ihn an dieser Stelle nennen – ob das die individuelle Beratung oder der kostenfreie Versand ist.
Und vergessen Sie den Call-to-Action nicht: Jetzt anrufen! Heute noch bestellen!
Zur Gestaltung: Da Google die Textlänge in Pixeln misst, brauchen breite Buchstaben wie „m“ oder „w“ mehr Platz als schmale wie „i“ oder „f “. Verzichten Sie deshalb auch auf Versalschreibung. Sie ziehen zwar damit die Blicke der Suchenden auf Ihr Snippet, haben aber weniger Platz zur Verfügung.
Und: Ihr Snippet ist schlechter zu lesen!
Gratis Downloads
Jobs