Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

So begeistert Ihre Warenlieferung (nicht nur) zur Weihnachtszeit

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Weihnachten ist für den Handel Hochsaison – das gilt für Online-Händler wie für stationäre Geschäfte gleichermaßen. Die Hochsaison bietet eine Riesenchance.

Wenn es gelänge, aus möglichst vielen der Weihnachtsbesteller auch Dauerkunden zu machen, wäre der Grundstein für das Umsatzwachstum des kommenden Jahres gelegt.

Wie Sie als Online-Händler das anstellen können, verrät Ihnen dieser Beitrag aus dem Fachinformationsdienst WerbePraxis aktuell .

Einmalkunden zu Stammkunden machen? Das bedeutet für Online-Händler: Ihre Lieferung muss begeistern! Egal, ob Brief, Päckchen, Paket oder gar Speditionslieferung: Immer gibt es Möglichkeiten, die Auslieferung für den Empfänger angenehm und beeindruckend zu gestalten.

Mit diesen Ideen beeindrucken Sie Ihre Erstkunden:


Ideen rund um die Verpackung

Die wichtigste Aufgabe der Verpackung ist es, die Ware sicher zum Empfänger zu transportieren. Und dennoch kann man diese Verpackungen auch kundenfreundlich gestalten.

Hier sind drei wichtige Kriterien:

  1. Passt die Verpackung zum Unternehmen? Wer hochwertige Waren verkauft, der muss auch eine hochwertige Verpackung wählen. Lebensmittelversender Artefakt lässt seine Verpackungen von Künstlern gestalten und macht sie damit zu Sammelobjekten.
  2. Ist die Verpackung komfortabel? Ist sie leicht und nicht umständlich zu öffnen? Wie leicht lässt sie sich falten oder zerreißen, um sie der Entsorgung zuzuführen?
  3. Hat die Verpackung einen Zweitnutzen? Taugt sie zum Beispiel zur Wiederverwendung durch den Kunden oder ist sie zum Spielen einsetzbar – etwa durch aufgedruckte Spielpläne?

Mehr Tipps, wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Sendungen - im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne - gut beim Kunden ankommen, lesen Sie im weiterführenden Beitrag.
Hier weiterlesen...

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.