Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Social Media: 5 Tipps für Einsteiger und Durchstarter

0 Beurteilungen

Erstellt:

Social-Media-Aktivitäten brauchen Zeit. Für die meisten Unternehmen führt aber kein Weg daran vorbei, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen möchten.

Unsere Kollegen von „PR Praxis” haben für Sie 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie strategisch am besten vorgehen, damit Ihnen nicht auf halber Strecke die Puste ausgeht.

Eine langfristig erfolgreiche Social-Media-Aktivität braucht vor allem eine ausgereifte Strategie und eine gute Planung:

  1. Erstellen Sie einen Jahresplan mit allen Ereignissen und Events. Diese Übersicht zeigt Ihnen, wann Sie über Themen verfügen, die Sie über Social-Media-Kanäle verbreiten können.
  2. Sammeln Sie Interessantes, das Sie gut über die sozialen Medien lancieren können (wie etwa Anleitungen, Saison- oder Branchenthemen). Ergänzen Sie Ihren Jahresplan um diese Inhalte, sodass die Lücken gefüllt sind.
  3. Bündeln Sie Ideen, die Sie kontinuierlich oder immer mal wieder posten können: Statusmeldungen aus dem Team, schöne Fotos von Ihren Produkten, Veranstaltungen, vom Team bei der Arbeit.
  4. Fertigen Sie eine Liste mit Themen und Fragen, über die Sie Ihre Kunden/Leser einbeziehen können.
  5. Ihr Plan ist so rund, dass Sie jede Woche 1 bis vielleicht sogar 2 Postings veröffentlichen können? Prima! Dann schreiben Sie jetzt einige Postings vor, sodass Sie in den ersten Wochen keine „Pausen“ haben – und gehen Sie mit Ihren Social-Media- Aktivitäten an den Start. Je mehr Routine Sie bekommen, umso eher erkennen Sie, welche spontanen Posts Sie absetzen können.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.