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Weihnachtsmarketing im Online-Shop: 5 Last-Minute-Ideen

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Sie könnten bis zur letzten Minute Geschäfte machen, wenn da die Lieferzeiten nicht wären. Aber bereits 10 Tage vor dem Weihnachtsfest fragen sich viele Besteller: Kommt die Ware noch rechtzeitig an? „WerbePraxis aktuell” stellt Ihnen heute 5 Tipps vor , wie Sie in Ihrem Shop gezielt auf Last-Minute-Kunden eingehen:

1. Demonstrieren Sie die Lieferfähigkeit

Amazon macht es seit Jahren vor: „Wenn Sie diesen Artikel bis ... (Datum, Uhrzeit) bestellen, erhalten Sie ihn rechtzeitig zum Fest.“ Bauen Sie diese Information über die Lieferfähigkeit gut sichtbar auf allen Seiten Ihres Shops ein.

2. Zeigen Sie die meistverkauften Artikel

Geben Sie Unentschlossenen einen Tipp: Zeigen Sie die Artikel, die bisher am besten gelaufen sind. Etwa als die Top-Geschenkhits für Frauen bzw. für Männer.

3. Reduzieren Sie die Kosten für Expressbestellungen.

Mit diesem Service können Sie Ihr Geschäft noch bis 1 Tag vor dem Heiligabend betreiben. Natürlich müssen Sie auch einen Logistikpartner wählen, der garantiert binnen 24 Stunden ausliefert.

4. Bieten Sie eine Hotline an

Verstärken Sie Ihr Telefonpersonal oder rücken Sie die Bestell-Hotline in den Mittelpunkt. Über den Telefonverkauf können Sie Ihr Umsatzpotenzial nochmals steigern.

5. Setzen Sie auf attraktive Gutscheine

Wenn Sie nicht mehr liefern können - eines geht noch, sogar noch am Heiligabend um 20 Uhr. Ein Gutschein, den sich die Besucher Ihres Shops selber ausdrucken können: Ein solcher Gutschein ist umso beliebter, je attraktiver er gestaltet ist und je dekorativer er wirkt.

Vor Weihnachten wird es immer hektisch. Und so manche gute Idee kann man aus Zeitgründen nicht mehr realisieren. Unsere 5 Tipps sind im Handumdrehen umgesetzt und bis zur letzten Minute wirksam!

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