Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbechance Pinterest: Das sind die Vorteile

0 Beurteilungen

Erstellt:

Pinterest ist ein ganz heißer Tipp für Unternehmen, die sich gut mit Bildern verkaufen können. Die Kombination aus Bilder-Bloggen und Freundesnetzwerk bereichert das bisher textlastige Internet um Emotion und Ästhetik. Konsumenten sind bilderhungrig – der Erfolg der neuen Website beweist es.

Das Hotelbuchungsportal HRS, die Best Western Hotels, der Ulmer Verlag oder die fränkischen Möbelmacher sind schon dabei und stellen laufend Fotos ins neue Bildernetzwerk Pinterest ein. Warum? Weil es eine ganze Menge Vorteile für Unternehmen bringt, die online oder offline Kunden gewinnen wollen.

Das bringt Ihnen Pinterest für Ihre Werbung

  1. Suchmaschinenoptimierung. Jedes Bild, das Sie in Pinterest veröffentlichen, enthält den Link zu Ihrer Website. Das ist generell gut, da eingehende Links das Rating Ihrer Website bei Suchmaschinen verbessern. Ihre gesamte Website profitiert also davon, dass Sie Bilder bei Pinterest veröffentlichen.
  2. Mehr Besucher für Ihre Website. Pinterest ist eine Chance, mehr Besucher für Ihre Website zu gewinnen. Zum einen kommen die neuen Besucher direkt von der Pinterestseite. Indirekt gewinnen Sie aber auch mehr Besucher durch eine verbesserte Platzierung in den Suchmaschinen.
  3. Bilder sagen mehr als Worte. Wenn Sie hervorragende Bilder zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen haben, dann ist die neue Mode des Bilderteilens auf Pinterest ein Segen für Sie. Anders als sonst im Netz, sind bei Pinterest nicht die Texte, sondern die Bilder wichtig.
  4. Gewinn von Neukunden. Pinterest ist ein neuer Weg, auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen und gibt Ihnen die Chance, neue Kunden anzusprechen
  5. Gewinn von Empfehlern. Jeder, der ein veröffentlichtes Bild von Ihnen auf seine eigene Pinnwand übernimmt, betreibt Empfehlungsmarketing für Sie. (Sofern es nicht mit einem negativen Kommentar versehen wurde.)

Achtung: Pinterest ist besonders geeignet für Onlineshops, Mode, Lifestyle, Konsumgüter, Essen und Getränke, Freizeit und Tourismus, Kultur und Unterhaltung.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.