Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Persönliche Mailings: Wie Sie an Tausende Kunden einen handschriftlichen Brief schreiben

0 Beurteilungen

Erstellt:

Vermutlich zählen auch Sie zu den 90 % aller Deutschen, die ihre Post vor dem Öffnen sortieren. Durchschnittlich 20 % der Werbebriefe werden dabei gleich ungelesen entsorgt - und persönliche Post wird interessiert geöffnet. (Quelle: GfK Direktmarketing-Panel 2003)

Diese Tatsache sollten Sie sich jetzt für die Gestaltung Ihrer Werbebriefe zunutze machen. Verschicken Sie individuell gestaltete handschriftliche Briefe, die sofort für positive Aufmerksamkeit sorgen.

Die holländische Direktmarketing-Komplettdienstleister Printpersonal hat eine neue Software entwickelt, mit der erstmals Ihre eigene Handschrift erfasst und und in großauflagigen Mailings verwendet werden kann. So können Sie an Tausende Empfänger ein handschriftliches Mailing verschicken, bei dem doch jeder einzelne Kunde den Eindruck hat, Sie hätten nur an ihn geschrieben.


Die passende Handschrift für Ihre Werbezwecke
Alternativ zu Ihrer eigenen können Sie auch eine Handschrift aus dem vielfältigen Schriften-Katalog von Printpersonal auswählen. Je nach Ihrer Zielgruppe und Ihrer Werbebotschaft finden Sie hier die passende Schrift: für vorwiegend männliche Kunden die sportiv-dynamische Schrift, oder die kindlich-ungelenke Schrift, wenn Sie ein Angebot für Eltern oder Großeltern bewerben.

Alle angebotenen Schriften sind echt, wurden also von tatsächlich existierenden Menschen geschrieben, und erst anschließend mit dem Computer bearbeitet. So wirken die Schriften echt und sind - auch auf den zweiten Blick - nicht als technisch animiert zu erkennen.


Achten Sie auf die passende persönliche Gesamtgestaltung Ihres Mailings
Der Effekt Ihres handschriftlich geschriebenen Briefes droht jedoch zu verpuffen, wenn das gesamte „Drumherum“ nicht stimmt. Achten Sie daher auch auf folgende Gestaltungselemente:

Der Umschlag
Setzen Sie statt Fensterumschlägen klassische Kuverts ein. Lassen Sie auch diese handschriftlich bedrucken.

Die Briefmarke
Verzichten Sie auf die praktischen, aber unpersönlichen Freimachstempel. Zum Service von Printpersonal gehört es übrigens auch, dass auf Wunsch alle Mailings mit einer echten Briefmarke frankiert werden.

Alles aus einem Guss
Führen Sie eine mehrstufige Mailingkampagne durch oder versenden Sie Ihren Werbebrief mit einer Beigabe, dann achten Sie darauf, dass auch diese Elemente einen persönlichen und individuellen Touch haben.


Kosten

Digitalisierung
Für die Digitalisierung Ihrer Handschrift zahlen Sie eine einmalige Pauschale von 1.500 €.

Produktionskosten

Für die Produktion der handschriftlichen Werbekarten gelten folgende Staffelpreise:

Auflage Stückpreis in €
5.000 0,44
25.000 0,31
50.000 0,19
100.000 0,16


Die Preise verstehen sich inklusive Druck und Personalisierung.

Kontakt:
Print Personal B.V.
Postfach 218
NL-5500 AE Veldhoven
Tel: (+31) 40 290 31 36
Fax: (+31) 40 290 31 37
E-Mail: hallo@printpersonal.com
www.printpersonal.com


Tipp
Alternativ zu Ihrer eigenen digitalisierten Handschrift können Sie bei kleinauflagigen Werbemitteln auch mit Handschriften von CD-ROMS arbeiten. Hier können Sie - je nach Ihrer Zielgruppe und dem Absender Ihres Werbebriefs - die passende Handschrift auswählen.

In der Regel sind diese Handschriften allerdings technisch erzeugt - und wirken dadurch schnell unecht.

Empfehlenswert sind z. B. die CDROMs „True Type Handschriften“ von www.abitz.com (Preis: 49 €) oder „Handschriften am PC“ von Naumann & Göbel (erhältlich z. B. bei www.apollo-intermedia.de zum Preis von 15 €).

Mehr zum Thema persönliche Mailings finden Sie in "Werbepraxis aktuell". Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit