Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

PR-Informationen für Online-Medien: 7 Tipps

0 Beurteilungen

Erstellt:

Im Fachinformationsdienst PR Praxis haben wir wertvolle Tipps für die PR-Arbeit mit Online-Medien gefunden. Dr. Marion Steinbach gibt diese 7 Tipps:

 

  1. Ergänzen Sie Ihren Text um Bilder. Nutzen Sie die Möglichkeit, dass Online-Medien ganze Bildstrecken veröffentlichen können.
  2. Bieten Sie Interviews als Videos oder Audiodateien an. Von solchen ergänzenden Angeboten leben die Online- Medien. Schließlich ist das im Vergleich zu Printmedien ein Alleinstellungsmerkmal.
  3. Sehr gerne genommen werden auch Grafiken und Schaubilder, die komplexe Sachverhalte veranschaulichen.
  4. Bieten Sie Hintergrundberichte, die hilfreich sind für ein besseres Verständnis, die einen Aspekt vertiefen oder weiterführen.
  5. Ergänzen Sie Ihren Text um Links, die auf Seiten mit weiterführenden Informationen führen.
  6. Bieten Sie Mehrwert. Besonders beliebt sind Downloads – von Broschüren, Studien, Präsentationen.
  7. Lassen Sie die Leser aktiv werden. Soziale Plattformen leben davon. Aber auch die Online-Redaktionen von Printmedien schätzen die Möglichkeit, die Leser einzubeziehen. Das kann beispielsweise in Form einer Umfrage sein. Ein ganz einfaches Tool ermöglicht es, die Position der Leser zu einer aktuellen Frage einzuholen.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit