Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

PR-Sommerloch: Zeit für Ihren Presse-Fragebogen

0 Beurteilungen

Von dgx, bst,

Zu Zeiten des Sommerlochs schwindet in den Redaktion die Themendichte, die Hektik lässt nach. Das ist für Sie ein Grund, jetzt Ihr Unternehmen in Erinnerung zu rufen und dabei gleichzeitig Ihren Presseverteiler zu pflegen. Tipps dazu gibt Ihnen heute der Fachinformationsdienst „WerbePraxis aktuell” .

Starten Sie Ihre Rundfrage zu den aktuellen Daten. Ihre Pressearbeit kann nur so gut sein, wie Ihr Presseverteiler gepflegt ist. Zu wissen, welche Zeitung Ihnen wohlgesonnen ist, welcher Journalist welche Themenschwerpunkte verfolgt, wer Ihr Ansprechpartner in den verschiedenen Redaktionen ist, das ist grundlegende Voraussetzung für Ihre Arbeit.

Ihr Datenfragebogen ist ein Standardformular, das Sie mindestens einmal jährlich versenden sollten, um Ihren Presseverteiler aktuell zu halten:

  1. Überlegen Sie sich, welche Angaben Sie für Ihren Presseverteiler benötigen.
  2. Entwerfen Sie einen Fragebogen, damit Sie diese Angaben erhalten und damit Sie wissen, dass der Journalist an Ihren Unternehmensthemen interessiert ist.
  3. Versenden Sie Ihren Fragebogen mit einem kurzen Hinweis auf Ihr Unternehmen, mit einer ausführlichen Signatur in der E-Mail oder auf Ihrem Pressebogen als Fax mit vollständiger Unternehmensanschrift und fügen Sie den Pressekontakt am Ende des Fragebogens hinzu.
  4. Pflegen Sie diese Daten und Hinweise sowie Ihre Notizen sorgfältig und zeitnah in den Presseverteiler ein.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit