Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Veranstalten Sie doch mal ein Preisausschreiben - aber bitte richtig

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Preisausschreiben sind ein bewährtes Mittel, Kunden zu finden und zu binden. Voraussetzung ist natürlich, Sie packen das Preisausschreiben richtig an. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihr Preisausschreiben erfolgreich konzipieren!

 

  • Legen Sie genau das Ziel des Preisausschreibens fest. Wollen Sie nur Adressen generieren, den Verkauf bestimmter Produkte erhöhen oder auf eine besondere Aktion aufmerksam machen?
  • Legen Sie Ihre Zielgruppe ganz genau fest.
  • Erstellen Sie einen exakten Ablauf- und Terminplan.
  • Fragen Sie bei Geschäftspartnern (z.B. Hersteller) an, ob Sie von ihnen Hilfe für Ihr Preisausschreiben bekommen, zum Beispiel Werbekostenzuschuss, gesponserte Gewinne etc.
  • Legen Sie fest, auf welchen (möglichst vielen) Werbeträgern Sie das Preisausschreiben promoten wollen.
  • Formulieren Sie die Bedingungen der Teilnahme klar und eindeutig.
  • Versprechen Sie nur Erfolgschancen, die Sie auch erfüllen können. Geben Sie keine falschen Lösungshinweise.
  • Knüpfen Sie die Teilnahme nicht an einen Warenbezug oder Geschäftsbesuch.
  • Verlosen Sie neben dem Hauptgewinn viele kleinere Preise, um die Teilnahmeschwelle zu senken.
  • Sorgen Sie dafür, dass der Teilnahmeweg ohne direkten Kontakt zum Personal oder Geschäft möglich ist. Am besten, der Teilnahmeschein kann per Post eingesandt werden.
  • Sind Sie unsicher, ob Sie alles rechtssicher ist, sprechen Sie Ihre Aktion mit einem Anwalt durch.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit