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Was in Ihrem neuen Werbe-Mailing nicht fehlen darf

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Von Astrid Engel,

Formulieren Sie Ihr Werbe-Mailing immer so, dass es konkret auf die Bedürfnisse des Lesers eingeht? Gut. Überprüfen Sie diese Bedürfnisse von Zeit zu Zeit? Dann tun Sie das genau jetzt noch einmal. Fühlt Ihr Leser sich verstanden, haben Sie gewonnen.

Formulieren Sie Ihr Werbe-Mailing immer so, dass es konkret auf die Bedürfnisse des Lesers eingeht? Gut. Überprüfen Sie diese Bedürfnisse von Zeit zu Zeit? Dann tun Sie das genau jetzt noch einmal. Fühlt Ihr Leser sich verstanden, haben Sie gewonnen.

Versetzen Sie sich in Ihre (zukünftigen) Kunden hinein: Was wünschen sie sich? Welche Probleme haben sie gerade jetzt? Wie erleben sie Ihr Produkt? Was bringt ihnen Ihr Produkt für einen konkreten Nutzen? Langatmige Werbe-Mailings schrecken meist eher ab. Ausnahmen können besonders kreative Werbe-Mailings sein, die beispielsweise eine erlebte Geschichte enthalten. Fassen Sie sich also kurz - eine Seite genügt. Legen Sie dafür einen Flyer oder anderes Infomaterial mit ansprechenden Bildern bei.

Das gehört mindestens in Ihr Werbe-Mailing

  • Ihr Name mit Ihren Kontaktdaten
  • Name und persönliche Anrede des Empfängers
  • Ein Interessanter Betreff, der neugierig macht
  • Ihre Werbebotschaft im Fließtext
  • Eine Bitte um Kontaktaufnahme oder die Ankündigung: "Ich rufe Sie in den nächsten Tagen an"
  • Erleichterung der Kontaktaufnahme durch:

           -   vollständige Telefonnummer und/oder direkte E-Mail-Adresse
           -   Antwortbogen: Fax-Antwortformular oder Brief mit frankiertem Rückumschlag

  • Unterschrift: besser handschriftlich als elektronisch

Sympathisch, seriös, stilvoll - solche Briefe schreiben Sie jetzt in maximal 3 Minuten.
Beweisen Sie mit jedem Brief und jeder E-Mail, dass es sich lohnt, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Testen Sie "Den neuen Brief-Berater" jetzt 2 Wochen gratis!

Was Ihr Werbe-Mailing zusätzlich interessant macht

  • Preis des Produkts oder Preisliste
  • Schlagkräftiges PS
  • Anlagen: Imagebroschüre, Katalog, Kunden-Referenzliste, Berichte aus der Presse, Lebensläufe von Kundenberatern, Kopie von Preisen und Auszeichnungen, Muster
  • Bonbon: Rabatt, Erstberatung kostenlos, zwei Wochen kostenlos testen oder Ähnliches
  • Weitere Anlagen für Endverbraucher: Preisausschreiben, Produktprobe, Gutschein, Eintrittskarte zu einer Messe ...
  • Hinweis auf Homepage


Beispiel für ein Werbe-Mailing: Unternehmen stellt ein neues Produkt vor


Werbe-Mailings,
sehr geehrter Herr Wandschneider,
erinnern oft an Wahlkampf: Sie versprechen das Blaue vom Himmel.
Werbe-Mailings erinnern oft auch an Märchen: Sie verheißen Wunder und fantastische Ergebnisse.
Werbe-Mailings dieser Art bleiben bei einem kritischen Leser praktisch wirkungslos.
Wir beschränken uns daher bei diesem Werbe-Mailing darauf, Sie ganz nüchtern auf unser neues Modell eines Hochdruckreinigers aufmerksam zu machen. Der Erfolg auf der Hannover-Messe macht uns sehr zuversichtlich, dass wir auch Sie von unserem neuen Produkt überzeugen können.
Sind Sie grundsätzlich daran interessiert, Ihr Sortiment zu erweitern und dieses Gerät anzubieten? Erste Informationen enthält der mitgeschickte Flyer.
Aber da können wir Ihnen ja auch Märchen erzählen. Dass dieser Hochdruckreiniger tatsächlich höchste Ansprüchen erfüllt - das würden wir Ihnen gern einmal demonstrieren. Geben Sie uns dazu bitte eine Chance! Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren!
Freundliche Grüße
Profitec GmbH
Martin Bartels
Geschäftsführer

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