Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Weihnachtswerbung auf den letzten Drücker

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Natürlich wäre es besser, Sie planten die Briefe für Ihre Weihnachtswerbung bereits im Herbst. Aber auch Anfang Dezember gibt es noch viele Möglichkeiten, Ihre Kunden zu erreichen. Die Vorlaufzeit richtet sich danach, wie aufwändig Sie Ihre Weihnachtswerbung gestalten und wie umfangreich Ihre Adressdatei ist.

Natürlich wäre es besser, Sie planten die Briefe für Ihre Weihnachtswerbung bereits im Herbst. Aber auch Anfang Dezember gibt es noch viele Möglichkeiten, Ihre Kunden zu erreichen. Die Vorlaufzeit richtet sich danach, wie aufwändig Sie Ihre Weihnachtswerbung gestalten und wie umfangreich Ihre Adressdatei ist.

Wenn Sie die Gestaltung der Weihnachtswerbung, das Drucken und Kuvertieren selbst in die Hand nehmen und eine kleine Auflage an vorhandene Adressen senden, sind einige Tage sicher ausreichend. Bedenken Sie aber: Gerade in der Vorweihnachtszeit müssen Sie für Ihre Weihnachtswerbung mit einer Postlaufzeit von drei bis vier Tagen rechnen.

Aufhänger für Ihre Weihnachtswerbung: Hilfe für Ihre Kunden

Alles, was Ihren Kunden das Leben leichter macht, nehmen sie in der turbulenten Vorweihnachtszeit besonders gern an. Bieten Sie zum Beispiel längere Öffnungszeiten, einen Lieferservice oder die Möglichkeit, Weihnachtseinkäufe bei Ihnen zu deponieren.

Machen Sie sich nicht unnötig das Leben schwer!
Verwenden Sie die Musterbriefe des neuen Brief-Beraters und genießen Sie es, dass auch einmal ein anderer schon die Arbeit für Sie erledigt hat.
Testen Sie "Den neuen Brief-Berater" jetzt 2 Wochen gratis!

Das Schwierigste in der Weihnachtsvorbereitung ist für viele Menschen die Auswahl und das rechtzeitige Verschicken von Geschenken. Nutzen Sie die Unentschlossenheit Ihrer Kunden als Aufhänger für Ihre Weihnachtswerbung und helfen Sie ihnen mit konkreten Vorschlägen weiter. So wie in unserem Musterbrief:

Musterbrief für Weihnachtswerbung: Geschenkidee

Bitte helfen Sie dem Weihnachtsmann!

Sehr geehrte Frau Jacobi,

wissen Sie eigentlich, wie schwer es der Weihnachtsmann hat? Alle Jahre wieder kommt er kurz vor Weihnachten zu uns ins Geschäft und fragt nach einem schönen Duft für sie oder ihn. Natürlich nehmen sich unsere erfahrenen Fachverkäuferinnen gern die Zeit und helfen ihm, den passenden Duft auszuwählen.

Trotzdem kommt uns der Weihnachtsmann manchmal ein bisschen unglücklich vor. Zum einen wäre er gern ganz sicher, genau das Richtige gewählt zu haben. Zum anderen hat er meist wenig Zeit und muss eigentlich schon wieder weiter, um noch den Feiertagsbraten zu bestellen und die letzten Kleinigkeiten fürs Fest zu besorgen.

Aber jetzt wissen wir, wie wir dem Weihnachtsmann das Leben leichter machen können. Wir haben einen Wunschzettel für Sie vorbereitet. Tragen Sie einfach Ihren Lieblingsduft ein und geben Sie den ausgefüllten Wunschzettel Ihrem (Weihnachts-)Mann für uns mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele glückliche Weihnachtsmänner, denen wir gern (fast) jeden Wunsch erfüllen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit