Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbeerfolg sofort verdoppeln - völlig gratis!

0 Beurteilungen

Erstellt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

Bilder können dazu führen, dass Ihr Kunde sofort merkt, ob das Angebot für ihn das Richtige ist oder nicht.

 

Dieser Aspekt kann Ihre Werbeerfolge möglicherweise verdoppeln!

In Sekundenschnelle erkennt der Kunde so, dass er nicht weitersuchen muss, sondern Sie gleich kontaktieren kann. Das Ganze funktioniert online und offline gleichermaßen.

Dazu einmal ein sehr drastisches, dafür aber umso plakativeres Beispiel:

Ich habe zwei Warnschilder fotografiert. Auf dem ersten wird alles nur mit Worten beschrieben:

 

Das zweite beschreibt denselben Sachverhalt mit Bildern:

Bei welchem der Schilder überlegen Sie sich zweimal, ob Sie über den Zaun steigen?

Bedenken Sie: Die Grundaussage ist bei beiden Schildern praktisch identisch!

Sie sehen daran: Ihre reine Werbeaussage (oder auch Ihr Produkt) gewinnen durch Abbildungen enorm an Durchschlagskraft…

…wenn Sie diese eine Bedingung einhalten:

Die Bilder müssen im Kontext dazu stehen. Es macht keinen Sinn, völlig belanglose Dinge abzubilden, nur damit es „schön bunt“ aussieht.

Machen Sie also Folgendes:

Bilden Sie entweder direkt das Problem ab. Wenn Sie eine Karosseriewerkstatt haben, dann bilden Sie ein Auto mit Unfallschaden, einer Beule oder ein paar Kratzern ab.

Dann reicht es völlig aus, wenn Sie neben dieses Bild die Überschrift „Unfall?“ oder „Parkrempler?“ schreiben.  

Sie haben eine Naturheilpraxis? Dann nehmen Sie ein Bild von einer Frau mit schmerzverzerrtem Gesicht, die den Kopf auf dem Tisch abstützt. Daneben schreiben Sie: „Migräne?“.

Oder Sie bilden die Lösung ab, die Ihr Produkt bietet. Bei einer Sprachschule könnte das eine Person sein, die an einem bekannten Ort (Big Ben in London, Eiffelturm in Paris) zwischen einer Gruppe Einheimischer steht – und sich offenbar problemlos verständigen kann.

Der Erfolg wird hier also ver-BILD-licht.

Wo aber bekommen Sie möglichst schnell möglichst günstige Bilder her? Bitte sehr:

Hier können Sie massenhaft lizenzfrei verwertbare Bilder herunterladen:

Die meisten davon sind uneingeschränkt verwendbar, bei anderen müssen Sie den Urherber vorher in Kenntnis setzen. Die Wikimedia-Bilder sind oft nicht druckfähig. Achten Sie daher auf die Auflösung. Für den Druck sind mindestens 200 dpi nötig.

Sie haben Fragen rund um Ihre Werbung? Ich beantworte sie Ihnen gern per E-Mail: grohnert@komma-net.de

Bis nächste Woche! Ihr

Lars Grohnert

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit