Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Werbefahrzeug: Von der grünen Minna bis zum Leichenwagen

0 Beurteilungen

Erstellt:

Kühl denkende und knapp kalkulierende Rechtsanwälte setzen jetzt Sonderfahrzeuge zu Werbezwecken ein.

Zum Beispiel der Berliner Strafverteidiger Carsten Hoenig. Er hat einen alten Polizeimannschaftswagen gekauft und den Schriftzug "Polizei" durch "Kanzlei" ersetzt. Die weißgrüne Minna parkt nun gut sichtbar an wechselnden Stellen im Berliner Straßenverkehr. Andere Kollegen fahren mit Feuerwehrautos durch die Gegend und nutzen diese dann auch privat. So wird jede Einkaufstour, jeder Opernbesuch oder jede Fahrt zum Fußballplatz zur Werbefahrt.
Besonders provokant wirbt der Erbrechtsspezialist Thomas Geilke für sich: Er hat einen Leichenwagen für sich angeschafft und mit seiner Werbung beklebt. Erfolgversprechend ist der allerdings kaum.
Tipp: Oldtimer eignen sich wegen ihrer Seltenheit besonders gut als Werbefahrzeuge. Mit einem H-Kennzeichen ausgestattet, sind sie überdies besonders preiswert zu versichern. (Haftpflicht-Jahresprämien ab 60 Euro).
Tolle Sache: Das Parken zu Werbezwecken ist erlaubt. Sofern eine Werbefahrzeug zugelassen und versichert ist und hin und wieder bewegt wird, dürfen Sie es überall parken. Anders sieht es mit Anhängern aus, die nicht selbständig bewegt werden. „Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.“ (StVO (§ 12 Abs. 3b)

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit