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Den Kunden zu überzeugen ist in mancher Munde eine Königsdisziplin. Mit den richtigen Handwerkszeug jedoch schneller umgesetzt als gedacht.

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5 Profi-Werbetexter-Tipps für die Erzeugung eines starken und leidenschaftlichen PS

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Von coupling-media,

So nutzen Sie das "PS" in Ihren Werbebriefen und Mailings optimal! Das Postskriptum - oder PS - ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Direct-Mail-Angebots. Ja, wirklich. Denn das PS entflammt bei Ihrem potenziellen Kunden genau dann noch einmal den Wunsch nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, ehe er zum Bestellformular kommt. Wie Sie das PS optimal nutzen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Manche Texter behaupten: Ein PS hat hauptsächlich den Zweck, das Angebot erneut aufzugreifen, zu untermauern oder zusammenzufassen.

Falsch! So sollte es gerade nicht sein. Welche Wirkung erzielen Sie, wenn Sie Ihr Angebot einfach nur wiederholen? Sie präsentieren es - ohne jegliche Emotion. Und Sie wissen: Bei jeder Kaufentscheidung sind auch Emotionen im Spiel - daher sollten Sie diese auch beim PS ins Spiel bringen ...

So können Sie das "PS" nutzen:

1. Wiederholen Sie die Vorteile.
Die einfachste Methode, mit der Sie Emotionen, die in Ihrem potenziellen Kunden stecken, wachrufen können ist: Erinnern Sie ihn noch einmal an all die wunderbaren Vorteile, in deren Genuss er dank Ihres Produktes kommen wird.
2. Machen Sie ein weiteres Versprechen bzw. nennen Sie einen neuen, überraschenden Vorteil.
Bewahren Sie sich ein (oder zwei) erstklassige Vorteile und Versprechen auf, die Sie erst an dieser Stelle präsentieren.
3. Sorgen Sie für ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit.
Verabreichen Sie Ihrem Leser eine Extra-Dosis Glaubwürdigkeit ... ein hieb- und stichfestes Argument dafür, dass Sie und/oder Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Besten sind.
4. Betonen Sie die Dringlichkeit.
Motivieren Sie Ihren potenziellen Kunden zum raschen Handeln. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, da die meisten Menschen eher zögerlich sind.
5. Wiederholen/verlängern Sie die Garantie.
Wenn Sie Ihren potenziellen Kunden darauf hinweisen wollen, dass er nichts zu verlieren hat - wenn Sie die genauen Bedingungen näher erläutern wollen - dann ist dies genau der richtige Zeitpunkt.


PS: Hoppla, eines hätte ich fast vergessen. Es gibt noch ein weitere gute Variante des PS: Sie können darin eine neue Prämie oder ein weiteres Bonus-Geschenk vorstellen.

Sehen Sie, wie das funktioniert? Wenn man es richtig anfängt, dann hält ein gutes PS immer eine angenehme Überraschung bereit!

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