Die Experten von „WerbePraxis aktuell” stellen Ihnen eine nützliches Strategie vor, mit der Sie Ihre Headlines auf Vordermann bringen. Die so genannte DEAN-Formel wirkt für Anzeigen und Werbemailings wie eine absolute Vitaminbombe.
‘DEAN’ steht für:
Dringlichkeit - Die Headline muss dem Leser suggerieren, das Angebot besser jetzt als gleich anzunehmen.
Einzigartigkeit - Die Headline sollte suggerieren, dass hier etwas angeboten wird, das anders ist als alles Vergleichbare. Alle Aussagen müssen einzig und allein mit einem bestimmten Produkt oder Service assoziiert werden.
Absolute Genauigkeit - Schreiben Sie so konkret wie möglich. Der Leser muss genau wissen, welche Vorteile ihn erwarten.
Nutzen - Die Headline muss dem potenziellen Kunden eine Botschaft vermitteln, die für ihn einen bestimmten Wert hat.
Überprüfen Sie Ihre Headlines und vergeben Sie einen Punkt für je eine der genannten Eigenschaften. Beispiel für eine gute 3-Punkte-Headline:
‘Wenn Sie bis zum 25. Juni antworten, können Sie diese 24-karätige goldene Uhr für nur 5 Euro erwerben!’
Dringlichkeit? - Ja. Der Leser muss bis zum 25. Juni antworten. (1 Punkt)
Einzigartigkeit? - Nein. Diese Aussage könnte für alle möglichen Uhren zutreffen. (0 Punkte)
Absolute Genauigkeit? - Ja. Die Uhr ist aus 24-karätigem Gold und für den unglaublich günstigen Preis von 5 Euro erhältlich. (1 Punkt)
Nutzen? - Ja. Wer sich für Uhren oder Goldschmuck interessiert, interessiert sich auch für dieses Angebot. (1 Punkt).
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