Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Wie Sie eine Google Karte anlegen

0 Beurteilungen

Von dgx,

Eine eigene Google-Karte zu erstellen, das geht ganz einfach:

 

  1. Rufen Sie die Website maps.google.de auf.
  2. Klicken Sie auf "Meine Karten".
  3. Klicken Sie auf "Neue Karte erstellen".
  4. Fügen Sie einen Titel und eine Beschreibung für Ihre Karte hinzu.
  5. Legen Sie für die Karte die Eigenschaften "öffentlich" oder "nicht aufgeführt" fest. Öffentliche Karten werden automatisch in die Google-Maps-Suche aufgenommen.
  6. Sobald Sie die Karte erstellt haben licken Sie auf "URL zu dieser Seite". Es erscheinen der Link und der einzubettende Code.
  7. Wählen Sie "Google Map einbinden".
  8. Klicken Sie dann auf "Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen". Sie können hier die Größe der Karte nach Belieben anpassen. Mithilfe der Vorschau weiß man auch gleich, wie das Endergebnis aussieht. Fertig!

Tipps: Ein paar Ideen für Karten

  • Ferienwohnungen, Hotels und Ausflugrestaurants machen Karten mit Ausflugtipps für Ihre Gäste.
  • Filialisten zeigen Ihre Niederlassungen und Filialen an.
  • Krimiautoren kennzeichnen die Schauplätze der Verbrechen.
  • Metzgereien zeigen, von welchen Lieferanten sie ihr Fleisch beziehen.
  • Fahrschulen zeigen, wo sie mit ihren Schülern das erste Mal hinfahren.
  • Städte erstellen Rundwege zu Sehenswürdigkeiten.
  • Werbegemeinschaften veranstalten Schnitzeljagden.

Alle Karten können Sie natürlich auch nichtöffentlich machen und ausschließlich für interne Zwecke nutzen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit