Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Wie Sie mit 3 frischen Ideen Ihre Werbeaktionen im Frühling beleben

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Nach den langen Wintermonaten sind jetzt frische und saisonal passende Ideen für Ihre Werbung im Frühling gefragt. WerbePraxis aktuell stellt Ihnen hier 3 Erfolg versprechende Werbeideen und -geschenke vor:

3 frischen Ideen für Ihre Werbeaktionen im Frühling hier kostenlos herunterladen 3 frischen Ideen für Ihre Werbeaktionen im Frühling können Sie sich auch als PDF kostenlos herunterladen

3 frischen Ideen für Ihre Werbeaktionen

Werbeaktionen im Frühling

1. Verschenken Sie Entspannung und Wohlbefinden

Als originelles Werbegeschenk, besonderes Give-away, kleines Dankeschön und ggf. als Mailingbeilage eignet sich das attraktive Geschenkset aus Schaumbad und einer CD mit Verwöhnmusik. Mit Wellness- und Verwöhnideen liegen Sie besonders im Frühjahr und bei weiblichen Kunden voll im Trend.

Der Clou für Sie: Ab einer Auflage von 500 Stück können Sie das Set mit Ihrem Firmenlogo oder Ihrem Slogan bedrucken lassen.

Anbieter: SMS Frankfurt GmbH ( www.sms-frankfurt.de )

2. Briefumschläge bringen Frühlingsstimmung

Wie schade, wenn Sie ein Mailing mit attraktiven Frühlingsangeboten in einem tristen weißen oder braunen Briefumschlag verschicken müssen. Doch das muss nicht so sein: Denn mit beidseitig mehrfarbig bedruckten Versandtaschen verschicken Sie jetzt schon den Frühling auf Ihrem Kuvert. So ist Ihr Frühjahrsmailing "aus einem Guss" und bereits im Posteingangskorb ein unübersehbarer Blickfang und weckt die Neugier auf dessen Inhalt.

Bei Befragungen von Testpersonen zeigten sich mehr als 90 % der Probanden begeistert von den bunt bedruckten Umschlägen und gaben ihnen die Schulnoten 1 (sehr gut) bis 2 (gut). Mehr als 60 % der befragten Empfänger lobten die Kombination aus entsprechendem Design und einem angenehmen Überraschungseffekt, bei gleichzeitig hoher Funktionalität. 76 % der Befragten bestätigten, dass der bunt bedruckte Umschlag - mehr als alle anderen Briefe - sofort ihr Interesse für den Inhalt geweckt habe.

Anbieter: Colorpac GmbH ( www.colorpac.de )

3. Lassen Sie Blumen sprechen

Natürlich können Sie nicht jedem Kunden einen Blumenstrauß schicken - eine Tüte Blumensamen aber schon. Integrieren Sie Blumensamen Ihrer Wahl direkt in Ihre Briefe, Postkarten oder auch Lesezeichen. Ihre Empfänger brauchen Ihre Werbepost - selbstverständlich erst nach dem Lesen - nur noch in die Erde zu legen oder die Samentüte herauszutrennen, und schon wenige Wochen später sprießen die Blumen.

Anbieter: Lupi Werbung GmbH ( www.lupi.de )

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit