Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Zerknüllen Sie Ihren nächsten Werbebrief ...

0 Beurteilungen
Urheber: svort | Fotolia

Von Astrid Engel,

Sie sind auf der Suche nach einer originellen Idee für Ihr nächstes Mailing? Versuchen Sie es bei Ihrem nächsten Werbebrief mal mit diesem bewährten Marketing-Trick.

... und viel mehr Kunden rufen an 

Sie wollen Ihren Kunden einen besonderen neuen Service bekannt machen oder auch eine dramatische Preissenkung mitteilen. Schreiben Sie das in Ihren Werbebrief, und drucken Sie ihn auf gutem Papier aus. Dann zerknüllen Sie den Brief, als ob Sie ihn wegwerfen wollten, und streichen ihn wieder glatt.

Heften Sie dann oben rechts in der Ecke ein Kärtchen an, auf dem Sie dem Empfänger das ungewöhnliche Aussehen des Werbebriefs erklären.

Hier sind einige Textvorschläge:

"Erst geschrieben, dann weggeworfen, dann wieder aus dem Papierkorb gefischt ... - dieses Angebot ist fast verboten günstig!"

"Unser sparsamer Buchhalter wollte diesen Brief wegwerfen. Ich habe ihn für Sie aber wieder aus dem Papierkorb geholt."

Die meisten der Empfänger werden diesen Brief witzig finden und viel aufmerksamer als andere Werbung lesen. So können Sie auch mit wesentlich mehr Reaktionen rechnen, z. B. Anrufen, wenn Sie in Ihrem Werbebrief dazu auffordern.

Anzeige

Achtung: Sie gewinnen mit dieser Methode zwar Aufmerksamkeit für Ihren Brief, aber entscheidend ist Ihr Angebot! Wenn das nicht attraktiv ist, werden auch auf einen noch so raffiniert gestalteten Werbebrief nicht mehr Menschen reagieren als bisher.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit