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Wie Sie mit Cross-Media Ihre Werbewirkung um 60% steigern

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Von dgx,

Der effektvolle Trend zu Cross-Media-Marketing setzt sich immer weiter durch. Wichtig ist, dass Sie dieses Potenzial durch die geplante Verknüpfung einzelner Maßnahmen geschickt für Ihren Marketing-Erfolg nutzen.

Mittels cross-medialer Strategie erreichen Sie die Kunden mit Ihrer hauptsächlichen Werbebotschaft auf allen Kommunikationskanälen. Denn unter Einsatz von Sprache, Bild und Ton sprechen Werbemodule mit gleichem Leitbild unterschiedliche Gehirnregionen an und erzeugen somit eine in Studien nachgewiesene größere Nachhaltigkeit.
Eine gute Idee im schnelllebigen Werbegeschäft. Denn der Wiedererkennungswert eines Produkts/einer Leistung schafft Kontinuität und Vertrauen. So zeichnet sich eine Cross-Media-Strategie dadurch aus, dass sie ganzheitlich wirkt, alle Sinneskanäle berührt und die unterschiedliche Typologie der Kunden ins Kalkül zieht.
Die Formel lautet: Verknüpfen zum großen Ganzen!

  • Ihre Leitidee ist in jeder Werbeform erkennbar.
  • Sie verweisen mit jedem Werbeschritt auf weitere Werbemittel.
  • Sie verbinden die Werbemittel mit Querverweisen zur Gesamtheit (z. B. im Radiospot auf Ihre Internetseite, auf der Internetseite auf aktuelle Veranstaltungen, bilden in Broschüren die Kampagnenplakate ab, listen in der Kundenzeitschrift die TV-Spot-Termine auf etc.).
  • Sie bieten mit jeder Werbeform den Dialog an.

Tipps
Neueste Untersuchungen über die Wirksamkeit von Anzeigen in Printmedien bestätigen den Trend zur ganzheitlichen Werbung. Die neuen Entwicklungen über das Kundenverhalten in Print- und Online-Medien erfahren Sie auf der Internetseite der Informationsgemeinschaft der Verbreitung von Werbeträgern unter www.ivw.de.
Planen Sie bereits heute Ihre cross-mediale Kampagne für das ganze Jahr. Sie wollen mit einer Kampagne Ihr Image schärfen, Ihre Marke positionieren? Dann stellen Sie Ihre Leitidee in den Mittelpunkt und kombinieren Sie die Instrumente, um den Impact zu erhöhen. Sie werden damit:

  • eine größere Aufmerksamkeit erzielen,
  • den Wiedererkennungswert erhöhen,
  • die Zielgruppe erweitern,
  • die Positionierung am Markt festigen und
  • die Langzeitwirkung garantieren.

Achtung: Nur in der Gesamtheit aller Werbeformen, nur mit Verknüpfungen und einem einheitlichen Leitbild erreichen Sie den gewünschten Erfolg, nämlich die gesteigerte Werbewirkung um bis zu 60% bei konsequentem Einsatz! Die Kampagne muss multimedial wahrgenommen werden, eben nach dem Verständnis des cross-medialen Prinzips.
Links: www.ivw.de

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