Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Begeistern Sie Ihr Publikum mit einer Cinderella-Story

0 Beurteilungen

Erstellt:

Motivieren Sie Ihre Zuhörer mit einer Cinderella-Story ('Cinderella' = engl. 'Aschenputtel'). Nicht nur Amerikaner lieben Geschichten über Menschen, die von ganz unten nach ganz oben kommen:

· Steven Bradbury, Schuhmacher im australischen Brisbane, läuft in seiner Freizeit Schlittschuh-Rennen. Meistens weit hinten. Sein Motto: Hauptsache heil ankommen, denn bei Shorttrack-Wettbewerben passieren viele Stürze. Vor 2 Jahren war er in die Bande gerast und hatte sich einen Halswirbel gebrochen. Bei Olympia in Salt Lake City überstand er alle Ausscheidungen, weil andere patzten: Zuerst stürzte der koreanische Titelverteidiger, dann der Weltmeister aus China, schließlich der favorisierte Kanadier. Als auch noch der Japaner disqualifiziert wurde, blieb Bradbury übrig; denn pro Lauf starten nur 5 Athleten. Im Finale um Gold eine ähnliche Situation: Vorne ein erbitterter Zweikampf der ersten 4, Bradbury konnte nur hinterher fahren. Plötzlich stürzte einer und riss alle Konkurrenten mit. Nonchalant umkurvte Bradbury die am Boden liegenden - und wurde Olympiasieger.

Ralf Höller, Chefredakteur des Rhetorik-Newsletters, Bonn, Tel.: 0228 317272, E-Mail: loquis@t-online.de

Unternehmer-Wissen

Eine Idee alleine macht noch keinen erfolgreichen Unternehmer. Um gerade heute nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es mehr: mehr Wissen, mehr Flexibilität, mehr Ausdauer, mehr Information. Unternehmer-Wissen!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
28 Beurteilungen
61 Beurteilungen
8 Beurteilungen
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg