WerbePraxis aktuell stellt Ihnen heute die neue Funktion vor - inklusive Tipps, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen.
Das, was Google schon lange macht, wird nun auch Facebook-Strategie: Es macht die Reputation eines Unternehmens anhand eines 5-Sterne-Bewertungsschemas offensichtlich.
Dabei werden zwei neue Elemente in Facebook-Pages integriert: erstens eine Vorschauanzeige der Bewertungen nach besagtem 5-Sterne-Prinzip und auf einen zusätzlichen Klick hin die ausführliche Darstellung der Bewertungen und zweitens ein Button „Bewertungen“, der direkt neben dem „Gefällt mir“-Button platziert ist und Seitenbesucher zur Abgabe von Bewertungen auffordert.
Welche Unternehmensseiten werden mit Bewertungen versehen? Derzeit werden die Bewertungen nur bei zwei Arten von Unternehmensseiten angezeigt:
1. bei Orten, also Unternehmensseiten, die bei der Seiteneinstellung als Ort oder lokales Unternehmen eingetragen wurden,
2. bei Seiten, die eine Geschäftsadresse hinterlegt haben. Wie Sie die neue Funktion auf Ihren Facebookseiten einbinden, lesen Sie weiter unten