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Neues Whitepaper des ECC Köln: Print im Kommunikationsmix

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Von coupling-media,

Sind die guten alten Papierflyer und Kataloge ein Relikt aus der Vergangenheit? Oder spielen sie auch heute noch eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix von Unternehmen?

Dieser Frage geht ein aktuelles Whitepaper, das das ECC Köln zusammen mit dem Druckkonzern Prinovis erstellt hat, nach.

Einige der Ergebnisse aus dem Whitepaper "Einsatz und Bedeutung von Printmedien im Kommunikationsmix - Status quo und crossmediale Trends":

  • Printwerbung und Kataloge sind wichtige Impulsgeber: Studienteilnehmer gaben an, dass durchschnittlich 71,8 Prozent der stationären Käufe und 66,9 Prozent der Käufe in Online-Shops durch Print ausgelöst wurden
  • Erfolgsmessung - traditionell und ganz modern: 85 Prozent der Befragten führen regelmäßig Erfolgsmessungen durch. Dabei kommen sowohl klassische Instrumente wie Befragungen als auch immer häufiger digitale Instrumente wie QR-Codes eingesetzt. Letztere spielen besonders in der crossmedialen Verknüpfung der Kommunikations- und Vertriebskanäle eine wichtige Rolle
  • 43 Prozent derjenigen, die sowohl Print- als auch Online-Werbung betreiben, sind der Auffassung, dass Print- und Onlinemaßnahmen die gleiche Wirkung aufweisen, 41 Prozent meinen, dass Printkommunikation besser wirke als Online-Maßnahmen, nur 13 Prozent sehen in Sachen Wirksamkeit Online-Medien vorne.

Befragt wurden 336 Entscheider aus den Bereichen Marketing/PR, Verkauf, Beschaffung/Einkauf, Unternehmensentwicklung und -führung verschiedener Branchen bezüglich des Einsatzes und der Bedeutung von Printmedien in der Kommunikation Ihres Unternehmens.

Rund 45 Prozent der befragten Entscheider stammen aus dem Einzelhandel.

Die komplette Studie können Sie auf der Website des ECC-Handel kostenlos herunterladen .

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