Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

"Alles neu macht schon der März": Stellen Sie ein wirklich neues Frühlings-Angebot vor

0 Beurteilungen

Von Astrid Engel,

Wann haben Sie Ihre Kunden das letzte Mal gefragt, was sie sich von Ihrem Unternehmen noch wünschen würden? Entwickeln Sie jetzt daraus Ihr Frühlings-Angebot.

Wann haben Sie Ihre Kunden das letzte Mal gefragt, was sie sich von Ihrem Unternehmen noch wünschen würden? Ob ihnen eine Ware oder Leistung in Ihrem Spektrum fehlt? Ob sie einen bestimmten Service vermissen?


Neuen Service als Frühjahrs-Angebot testen

Wenn Sie das noch nie oder schon lange nicht mehr gemacht haben, holen Sie es jetzt mit einer Blitzumfrage nach. Falls Ihre letzte Befragung noch gar nicht lange her ist, schauen Sie sich die Ergebnisse noch einmal genau an. In beiden Fällen haben Sie schnell den "Stoff" vor sich, aus dem Sie Ihr neues Frühlings-Angebot entwickeln können.

Dieses Frühlings-Angebot stellen Sie Ihren Kunden dann unter dem Motto "Alles neu macht schon der März!" (oder: "Alles neu macht schon der April!") vor. Durch den Anklang an den bekannten Spruch "Alles neu macht der Mai" erwecken Sie den Eindruck, den Kunden schneller als andere mit einem frischen Angebot zu bedienen. Das ist zwar nur ein kleiner werbepsychologischer Trick, trägt aber mit zum Erfolg Ihrer Werbeaktion bei.


Beispiel: So kann ein Frühlings-Angebot in der Praxis funktionieren

Klaus Meinertz verkauft Computer sowie Zubehör. Seine Kunden haben ihm bereits mehrfach gesagt, dass für sie die Erstinstallation zu Hause kein Problem ist. Schwierigkeiten treten aber oft später auf, wenn der Kunde neue Software installiert, die z. B. das System verlangsamt oder gar ganz lahmlegt. Da wünscht sich mancher Kunde bessere Unterstützung als die durch die Telefon-Hotlines der Hersteller.

Selbstständigkeit 2009
So machen Sie als Selbstständiger in 2009 mehr Umsatz und Gewinn!
Testen Sie das "Handbuch für Selbstständige & Unternehmer" 2 Wochen gratis!

Klaus Meinertz beschäftigt 2 in PC-Angelegenheiten sehr kundige Studenten als Aushilfen. Mit denen überlegt er sich, einen Not-Service anzubieten. Bei Schwierigkeiten sucht einer der Studenten den Kunden zu Hause auf. Kann er das Problem lösen, kostet der Service 50 Euro. Wenn nicht, wird nichts berechnet.

In jedem Fall dient dieser Service der Kundenpflege. Da aber nicht ganz klar ist, ob er sich auch darüber hinaus für das Unternehmen rechnen wird, befristet Meinertz das Frühlings-Angebot zunächst auf 3 Monate. Er formuliert es so:

Alles neu macht schon der März:

Jetzt kommt die schnelle Hilfe bei jedem PC-Problem direkt zu Ihnen ins Haus!

Rechner abgestürzt? Software-Probleme? Internet zu langsam? Anruf genügt, und einer unserer Techniker macht sich sofort auf den Weg zu Ihnen, um solche Pannen schnell zu beheben! Das erspart Ihnen Stunden der Fehlersuche und unerquickliche Anrufe bei mancher Hersteller-Hotline.

Nur bei erfolgreicher Hilfe kostet es einen garantierten Festpreis von 50 Euro. Finden wir den Fehler nicht, zahlen Sie auch nichts.

Dieses Frühlings-Angebot gilt im gesamten Stadtgebiet Musterstadt und zunächst vom 1. März bis 31. Mai 2009.

Kontakt und weitere Infos: Tel. (01234) 5 67 89
PC-Shop Klaus Meinertz
Musterstraße 1 12345 Musterstadt
E-Mail: info@ pc-meinertz.de

Tipp: Ihr Frühlings-Angebot können Sie nun vielfältig bewerben. Bauen Sie eine kleine Werbekampagne darum herum. Erstellen Sie z. B. Handzettel und Aushänge, oder versenden Sie Werbebriefe bzw. Werbe-E-Mails dazu. Auch Kleinanzeigen in Zeitungen oder im Internet kommen infrage.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit