Das Wachstum geht weiter
Insgesamt betrachtet baut das Internet aufgrund der ungebrochenen Investitionsbereitschaft seitens der werbetreibenden Industrie seine Position als zweitstärkstes Werbemedium (1. Platz wird von der Gattung TV belegt, der 3. von der Gattung Zeitung) weiter aus. Hier einige Zahlen im Überblick:
- Der Online-Anteil am Mediamix mit 21,8 Prozent beträgt mehr als ein Fünftel des Gesamtwerbemarkts.
- Bewegtbildwerbung profitiert in diesem Jahr mit einer Wachstumsrate von 115 Prozent am stärksten von der steigenden Nachfrage. Brutto-Spendings für Bewegtbildwerbung. Werbeausgaben im Bereich Bewegtbildwerbung liegen demnach elfmal so hoch wie vor drei Jahren. Den Ausschlag für diese positive Entwicklung geben die vielfältigen multimedialen Möglichkeiten der Werbemittelausgestaltung von Video Advertising.
- Das Online-Bruttowerbevolumen erreicht mit insgesamt 6,23 Milliarden Euro einen neuen Höchststand, ein Zuwachs um gut 70 Prozent seit 2008.
Weitere Zahlen und Fakten finden Sie im OVK Onlinereport 2011/2012. Diesen PDF-Report können Sie kostenlos auf den Seiten des BVDW herunterladen.