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Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

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Live twittern: Frischzellenkur für Ihr Twitter-Profil

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Wir leben im Zeitalter der Echtzeit-Kommunikation. Per Twitter und Online-Communities erfährt der Nutzer sofort nachdem etwas geschehen ist, davon. Nutzen Sie diese Chance auch für Ihr Marketing - twittern SIe live!

Wir geben Ihnen heute Tipps, wie Sie die Echtzeit-Kommunikation clever anpacken:

Live twittern heißt: Sie schreiben in Echtzeit topaktuelle Berichte von einem Ereignis, das Ihre Follower interessiert.

Berichten (twittern) Sie beispielsweise live von Ihrem Messestand, Ihrem Tag der offenen Tür, der Eröffnung einer neuen Filiale, dem Verkaufsstart eines neuen Produkts, einer Messe oder Konferenz, die Sie besuchen, der Hauptversammlung Ihrer AG.

So packen Sie das Live-Twittern an

1. Kündigen Sie die Live-Berichterstattung rechtzeitig an. Rechtzeitig bedeutet: bereits 2 bis 3 Wochen vor dem eigentlichen Event.

Nutzen Sie dazu Ihre Werbekanäle (Website, Blog, soziale Netzwerke, E-Mail) oder Werbemittel (Anzeigen, Flyer, Plakate, Newsletter).

2. Überlegen Sie sich vor dem Start den passenden Hashtag.

Der Hashtag (das Schlagwort), unter dem Sie Ihre Nachrichten einordnen wollen, muss gut gewählt sein.

3. Kommunizieren Sie den Hashtag. Auch online und offline in Ihren Werbekanälen und Werbemitteln.

4. Geben Sie einen Einblick in das aktuelle Geschehen.

Berichten Sie von dem, was gerade jetzt passiert – am besten so, dass die Leser das Gefühl bekommen, live dabei zu sein.

5. Verwenden Sie Zitate. Zitieren Sie Redner, zitieren Sie einen Satz aus Broschüren oder von Messeständen oder zitieren Sie Gehörtes, das Sie im Vorbeigehen aufschnappen.

6. Haben Sie eine Meinung. Kommentieren Sie das Erlebte subjektiv, geben Sie auch Ihre persönliche Meinung wieder.

7. Stellen Sie Fragen. Was wollten Leser wissen, wenn sie selbst vor Ort wären?

Fordern Sie Ihre Leser auf, mit Ihnen zu kommunizieren. Greifen Sie Leserfragen auf und beantworten Sie diese.

8. Lassen Sie Namen fallen. Welche bekannten oder gar prominenten Personen sind gerade anwesend?

Sind etwa sogar Follower von Ihnen in der Nähe? Dann betreiben Sie Name-Dropping und erwähnen Sie diese in Ihren Tweets.

9. Blicken Sie nach vorn. Zum Beispiel: „Noch 1 Stunde, dann geht’s los.“ „17:30 Uhr – die letzte Ziehung in unserem Gewinnspiel.“

10. Haben Sie einen Blick fürs Nebensächliche: „Mittagessen. Jetzt anstehen für Wiener Würstchen.“

Das FAZIT von WerbePraxis aktuell:

Live-Berichterstattung via Twitter ist eine ideale Gelegenheit, das Twitter-Profil bekannter zu machen und neue Follower zu gewinnen.

Nehmen Sie besondere Events zum Anlass. Viele Veranstaltungen könnten durch Ihre Live-Berichterstattung eine viel größere Reichweite erzielen.

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