Real-Monopoly in London spielen:
Wie man die Welt der Immobilien auch Jugendlichen näher bringt und erlebbar macht, zeigte das britische Finanzportal ‘The Motley Fool’. 18 GPS-ausgestattete Taxen fungierten als ‘reale’ Spielfiguren in einer virtuellen Partie Monopoly und fuhren quer durch das Londoner Stadtgebiet. Die Spieler konnten von zuhause in das Live-Spiel eingreifen, Immobilien erwerben, Mieten kassieren und Hypotheken aufnehmen.
Wettlaufen mit Cyber-Community:
Nike spornt mit seiner ‘Nike+’-Technologie Jugendliche zu sportlichen Aktivitäten an. Jeder mit iPod und Nike-Sport-Kit ausgestattete Jogger kann seine realen Laufdaten, wie Geschwindigkeit oder zurückgelegte Distanz, mit Nutzern auf der ganzen Welt vergleichen und so virtuelle Wettkämpfe bestreiten.
Heiratsantrag auf der Schokolinse:
Auf MyMMs.com sind die berühmten bunten Schokolinsen jetzt auch mit einem individualisierten Druck erhältlich. Das Portal wird von Privatpersonen und Firmenkunden rege zur Personalisierung des Naschwerks genutzt.
Holländische Billy-Tauschbörse:
IKEA ermöglicht in den Niederlanden das kostenlose Tauschen von gebrauchten Möbeln zwischen Käufern. Was zunächst kontraproduktiv klingt, generiert enorme Mundpropaganda und führt zudem dazu, dass passende Möbel und Accessoires zu den ertauschten Gebrauchtgegenständen erworben werden.
Produktabo für Trendscouts:
Das SampleLap in Japan ermöglicht Menschen ab 15 Jahren gegen eine monatliche Gebühr, die neuesten und ‘trendigsten’ Produkte aus verschiedensten Bereichen (von Kosmetik bis Kleidung) auszuprobieren.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Jobs