Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Lernen Sie von Werbeagenturen, wie man neue Märkte erschließt

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Die Immobilienbranche steht vor einem nie dagewesenen Boom, prognostiziert Tobias Just, Analyst bei Deutsche Bank Research. Auslöser sind demografische Entwicklung und weltweiter wirtschaftlicher Fortschritt. Der „TrendScanner” fasst seine Thesen zusammen.

Das Besondere an dem Produkt: Entwickelt und produziert wurde der Krachmacher von Bartle Bogle Hegarty (BBH), einer Werbeagentur. Zur Motivation sagt BBH: „Wir schaffen Produkte, für die nach unserer Marktforschung eine Nachfrage besteht, die es aber nicht zu kaufen gibt
(www.ilasecurity.com)
Dieses Beispiel macht Schule: Immer mehr Werbeagenturen mutieren zu produzierenden Unternehmen. Weitere Beispiele aus den USA: Brooklyn Brothers (New York) produziert Bioschokolade der Marke „Fat Pig“, Crispin Porter + Bogusky (Miami) stellt Reinigungsmittel her. Übliches Vorgehen: Die Werbeagentur konzipiert und vermarktet, externe Dienstleister übernehmen die Produktion.
Votum des „TrendScanner”: Die Werbeagenturen zeigen: Es war noch nie so einfach, Unternehmer zu werden. Nötig sind nur noch eine Idee und Kundenzugang - den Rest erledigen Auftragsproduzenten in China und anderswo. Die gesenkten Eintrittsbarrieren führen dazu, dass auf vielen Märkten in Zukunft aus dem Nichts neue Anbieter auftauchen werden.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit