Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Marketing/Werbung: Wie Sie nachhaltige Kundenbindung erzielen können

0 Beurteilungen

Von coupling-media,

Alle (Werbe)Welt redet von Online und Mobile Marketing. Doch neben den digitalen und den klassischen Werbewegen (TV, Print, Online) entwickelt sich ein anderer Werbeträger ziemlich rasant: Werbeartikel, die kleinen Kunden Mitgebsel.

Laut Gesamtverband der Werbeartikel Wirtschaft GWW gaben Unternehmen in Deutschland 2012 insgesamt 3,47 Milliarden Euro für Werbeartikel aus im Jahr zuvor waren es 3,46 Milliarden Euro.

Damit investierten Unternehmen hierzulande mehr Geld in die Werbung mit Werbeartikeln als in Tageszeitungen (3,233 Milliarden Euro) oder Online Werbung (1,079 Milliarden Euro).

Aus gutem Grund: Laut GWW erreichen Unternehmen mit Werbeartikeln mehr Personen (88 %) als mit Werbung über Radio (79 %), Fernsehen (75 %) oder Tageszeitungen (68 %).

Weitere Ergebnisse zur Werbewirkung von Werbeartikeln: 94 % der deutschen Bevölkerung gaben an, mindestens einen Werbeartikel in ihrem Besitz zu haben. 25 % der Werbeartikel sind einen bis sechs Monate im Besitz des Empfängers, 37 % sogar länger als zwei Jahre.

86 % derer, die mindestens einen Werbeartikel in ihrem Besitz haben, nutzen diesen auch; im Durch schnitt wird ein Werbeartikel einmal am Tag genutzt, wodurch die Werbebotschaft mindestens einmal täglich einen Empfänger erreicht.

Für kleine und mittlere Unternehmen sind Werbeartikel das am häufigsten genutzte Werbemedium.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit