Gratis-Download

Wie wichtig das Beachten von Trends sind, spürt jedes Unternehmen. Erlernen Sie den richtigen Umgang mit Marketing-Trends und optimieren Sie Ihr...

Jetzt downloaden

Nutzen Sie dieses kostenlose Werbematerial

0 Beurteilungen

Erstellt:

Ist Ihr Werbebudget erschöpft? Dann schauen Sie sich doch einmal in Ihrer Pressestelle oder im Vertrieb um! Hier schlummert jede Menge Werbematerial, das Sie (fast) kostenlos nutzen können. Dazu drei Ideen:

1. Nutzen Sie Erwähnungen in Zeitungen oder Magazinen
Verschicken Sie eine E-Mail mit einem Verweis auf vergangenes Presseecho, z. B. ein Interview mit dem Geschäftsführer oder einen Namensartikel in einer Fachzeitschrift. So stellen Sie die Kompetenz Ihres Unternehmens unaufdringlich heraus.

2. Verwandeln Sie Chef-Reden und Studien in Podcasts
Nehmen Sie öffentliche Reden von Führungspersonen auf; kürzen Sie das Material auf 5 bis 10 Minuten. Bieten Sie die Tondatei Ihren Kunden als Download an. Das gleiche Vorgehen sollten Sie anwenden, wenn Sie eine Studie veröffentlichen: Führen Sie mit dem Verfasser ein kurzes Interview; stellen Sie die Audiodatei unter einem instruktiven Titel ins Netz („So vermeiden Sie typische Fehler bei...“).

3. Setzen Sie Kundenstimmen (Testimonials) auf allen Kanälen ein
Vorgehen: Besuchen Sie zufriedene Kunden und lassen sie sie vor der Kamera ihre Erfahrungen schildern (Wichtig: schriftliche Zustimmung zur Weiterverwertung einholen!). Diese Video-Testimonials können Sie zum Beispiel auf Messen vorführen oder als Clips ins Netz stellen.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit