Und das Wachstumspotenzial ist groß. Denn auch wenn die Zahl der aktiven Twitter-Accounts im selben Zeitraum deutlich von 62.000 auf 145.000 gestiegen ist (Quelle: www.webevangelisten.de), liegt das Niveau noch weit unter den US-Zahlen. Im Juli zählte Twitter dort 21,1 Mio. Website Besucher.
Hierzulande herrscht noch große Twitter-Skepsis bei den Unternehmen. In den USA gehört das Twittern jedoch längst zur festen Vertriebs- und Kommunikationsstrategie.
Wie können Unternehmen Twitter nutzen?
Adhoc-Research
Mit der Suchfunktion können Sie nach Stichwörtern recherchieren. Immer mehr spezielle Tools (z. B. www.monitter.com) verfeinern die Suche.
Schnelle Wettbewerberanalyse
Über die Twitter-Kanäle Ihrer Konkurrenten können Sie News und Marketing-Strategien mitverfolgen und schneller darauf reagieren.
Marketing-Optimierung
Twitter-Tools wie www.twittertise.com ermöglichen inzwischen auch eine Erfolgskontrolle Ihrer Tweets und lassen die Marketing-Aktionen zeitlich steuern.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Jobs