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Zeigen Sie Präsenz mit Pop-up-Stores und schaffen Sie Nähe zu Neu- und Bestands-Kunden

5 1 Beurteilungen
Pop-up-Store
Urheber: kotoyamagami | Fotolia

Von Marion Steinbach,

Pop-up-Stores besitzen die Aufmerksamkeit des Ungewohnten und den Reiz des Limitierten. Denn in Pop-up-Stores präsentieren sich Unternehmen mit ihren Produkten für eine begrenzte Zeit an ungewöhnlichen Orten. Das Konzept bietet sich auch an, um ein neues Produkt zu testen und die Meinung der Kunden einzuholen. Profitieren Sie 2017 von diesem Modell.

Pop-up-Stores sind attraktive Locations auf Zeit. Nutzen und profitieren können von ihnen Unternehmen aller Branchen. Ein paar Beispiele für Sie:

  • Händler präsentieren ihr ganzes oder Teile ihres Sortiments an einem anderen Standort und damit einem neuen Publikum.
  • Sie vergrößern Ihre Ladenfläche kurzfristig, beispielsweise um eine größere Menge Saisonware zu verkaufen.
  • Ein Hersteller stellt ein neues Produkt vor und lässt es testen.
  • Als Dienstleister richten Sie eine Beratungsstelle ein.
  • Unternehmen jeder Branche präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber und gewinnen Bewerber.
  • Sie können auch ein Pop-up-Büro einrichten. Wenn Sie für eine begrenzte Zeit Räume für zusätzliche Mitarbeiter brauchen, mieten Sie entsprechende Flächen kurzzeitig an.

Sie zweifeln noch, ob ein Pop-up-Store für Sie der richtige Weg ist? Dann lassen Sie sich von unserer Auflistung der Vorteile dieses Modells überzeugen.

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Diese 8 Vorteile bieten Ihnen Pop-up-Stores


Vorteil 1: Sie haben keine lange Vertragsbindung, sondern können sich und Ihre Produkte für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat in der Location präsentieren. Das heißt, genau so lange, wie Sie es brauchen und möchten.

Vorteil 2: Sie erreichen an dem ungewohnten Ort eine ganz neue Zielgruppe.

Vorteil 3: Sie wählen eine außergewöhnliche Location. So bleiben Sie in Erinnerung.

Vorteil 4: Pop-up-Stores gelten als hip und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Vorteil 5: Sie testen einen Standort, bevor Sie sich dort

Vorteil 6: Sie checken mit dem Pop-up-Store, wie ein Produkt bei Ihrer Zielgruppe ankommt, und entwickeln es danach möglicherweise weiter, um auch Skeptiker zu überzeugen.

Vorteil 7: Sie bringen den Kunden ein Produkt sinnlich nahe, das Sie normalerweise online verkaufen.

Vorteil 8: Sie kommen mit Ihren Kunden ins Gespräch und lernen deren Bedürfnisse noch besser kennen.

Gerade Vorteil 6 ist für solche Unternehmen interessant, die sonst wenig direkte Berührungspunkte mit ihren Kunden haben. Sie können offensiv damit werben, die Kunden näher kennenlernen zu wollen, um ihre Produkte noch besser auf deren Bedürfnisse zuschneiden zu.

So finden Sie die passende Location für Ihren Pop-up-Store


Vielleicht kennen Sie ja ein leer stehendes Gebäude, das für Ihren Pop-up-Store optimal geeignet wäre. Halten Sie in dem Gebiet, in dem Sie präsent sein möchten, Ausschau nach frei werdenden Locations.

Viel wahrscheinlicher aber ist, dass Sie keine so konkrete Vorstellung haben und erst einmal danach suchen müssen. Dann hilft Ihnen das Portal Brick Spaces (http://brickspaces.de). Die Online-Plattform hat sich auf die Vermittlung von Gewerbeflächen spezialisiert. Hier finden Sie Lofts und Ladengeschäfte, Messehallen und Restaurants, Galerien und Räume für Events oder Shootings. Auch Teilbereiche von Locations werden hier vermittelt, sodass Sie einen Shop im Shop eröffnen können. 

 

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