Und damit für Sie nicht kalkulierbar. In unserer kleinen Serie haben wir Ihnen bereits einige Tipps gegebem wie Sie Ihre Abhängigkeit von Google reduzieren. Heute verrät Ihnen Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur von Werbepraxis aktuell ,warum es sich in diesen Zeiten durchaus lohnt, in besseren Kundenservice zu investieren.
Sein Rat: Schaffen Sie mehr Serviceangebote für Ihre bestehenden Kunden.
Beispiel: Der Pflanzenversender Lubera hat sich ganz von Google AdWords verabschiedet. Dafür hat er den Service auf seiner Website verbessert. In einer Rubrik „Fragen und Antworten“ gibt es nun Tipps für Pflanzenfreunde, unter „Bildern“ stellen Kunden ihre schönsten Pflanzen aus. Neu gestartet wurde auch ein Empfehlerprogramm.
Ergebnis: Lubera spart nun monatlich rund 2.000 € an AdWords-Ausgaben ein, dennoch hat man ein Umsatzplus von 10 % gegenüber dem Vorjahr erzielt.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Jobs