Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Die neuen Google-SEO-Guidelines

0 Beurteilungen

Erstellt:

Google hat seine neuen SEO-Guidelines veröffentlicht. Wer gegen diese Richtlinien verstößt, kann abgewertet werden. Das war Grund für uns Grund genug, uns diese Regeln einmal genauer anzuschauen!

Hier das Wichtigste der neuen Google-SEO-Guidelines für Sie kurz zusammenzufassen:

Verboten ist

  • der Kauf und Verkauf von Links (das gilt auch für den Austausch von Waren, z. B. in Form von kostenlosen Produkten, in der Erwartung, dass der Nutzer im Gegenzug einen Link setzt),
  • ein übermäßiger Tausch von Links,
  • die Nutzung von automatischen Programmen zum Erstellen von Links auf der eigenen Website,
  • das Einarbeiten von Links ohne (thematischen) Zusammenhang zu den Artikeln auf der Seite.

Ungünstig wirkt es sich aus, wenn

  • im Seitentitel übermäßig viele Suchbegriffe vermerkt sind,
  • Links auf Seiten mit nutzergeneriertem Inhalt als „Nofollow“- Links gekennzeichnet werden (also als Links, die die Suchmaschinen nicht zur Berechnung heranziehen),
  • auf der Seite doppelter Content ist, das heißt Text von einer anderen Website kopiert wurde,
  • Brückenseiten kreiert werden, also Seiten mit ähnlichen Inhalten, um bestimmte Suchanfragen zu erhalten.

Günstig ist es dagegen, wenn Bilder möglichst weit oben auf der Seite platziert werden.

Fazit: Eigentlich alles wie gehabt! Wer seriöse Arbeit macht, viel Content bereitstellt und sinnvoll verlinkt, wird von Google gut gerankt.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.