Gratis-Download

Heutzutage ist Online Marketing in vollem Gange und gewinnt immer weiter an neuen Kommunikations- und Verbreitungsmöglichkeiten. Dabei sollte sich...

Jetzt downloaden

Google Alerts: Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Auge

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sie möchten im Auge behalten, was Ihre Mitbewerber tun? Wer über Ihr Unternehmen berichtet? Sie möchten keine Meldung über Ihr wichtigstes Produkt mehr verpassen? Dann nichts wie hin zu Google Alerts.

Dahinter verbirgt sich ein Suchagent, der für Sie Sie das Internet nach den gewünschten Informationen durchforstet. Die liefert er frei Haus direkt in Ihr Postfach. Google Alerts eignet sich zum Beispiel für die folgenden Recherchen:

  • Nachrichten zu einem Thema, Produkt oder Suchbegriff
  • Meldungen zu Firmen oder Branchen
  • Veranstaltungen und Messen rund um Ihr Business
  • Neuigkeiten zu beliebigen Suchbegriffen.

Für die Einrichtung eines Alerts rufen Sie die Seite www.google.de/alerts auf. Dann erscheint die Seite für Ihre Einstellungen mit dem folgenden Formular: Hier tragen Sie Ihre Suchbegriffe ein. Dann legen Sie fest, wo und wie oft gesucht werden soll. Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse klicken Sie auf „Alert erstellen“. Die Ergebnisse landen dann im gewählten Rhythmus in Ihrem Postfach.

Praxis-Tipp: Wenn Sie sich bei Google anmelden, können Sie mehrere Alerts anlegen und in Ihrem Konto verwalten.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Facebook-Marketing - so nutzen Sie diesen Kanal richtig für Ihr Marketing!

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.